Autor Thema: falsches Enddatum in Terminen  (Gelesen 3498 mal)

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
falsches Enddatum in Terminen
« am: 13.11.19 - 11:01:34 »
Hallo ihr,

seit Notes 10 (verschiedene FPs) sehe ich öfter Termine mit einem Enddatum in der Vergangenheit oder Zukunft. (s. Anhang)
Im Kalender selbst wird es dann richtig angezeigt. Nur in der Maske ist es falsch.

Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 390
Re: falsches Enddatum in Terminen
« Antwort #1 am: 13.11.19 - 11:26:09 »
... was sagt temporär ne andere Schablone dazu ?

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: falsches Enddatum in Terminen
« Antwort #2 am: 13.11.19 - 11:37:38 »
oh, das hätte ich natürlich auch erstmal selbst prüfen können  ::)
Damit passt es wieder - ich schau mir mal die Formel an.

EDIT: das ganze ist im Feld tmpCurrentCDT gespeichert. Hier gab eine Änderung im Template (auch EN). Ich mach ein Ticket auf..
« Letzte Änderung: 13.11.19 - 12:49:37 von Tannibal »
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: falsches Enddatum in Terminen
« Antwort #3 am: 18.11.19 - 08:21:18 »
Also man muss die Notes.ini Werte $CSForwardCurrentCalendarSDT und $CSForwardCurrentCalendarEDT löschen.
Ich weiß nicht ob es eine richtige Lösung geben wird. Hier ein Teil der Antwort:

"Ich bin mir nicht sicher, warum der Eintrag bisher nicht aus der Notes.ini entfernt wurde. Ich habe versucht, das Problem in meinem Testlabor zu reproduzieren, aber es ist nicht so einfach reproduzierbar.
Im Moment ist es schwierig zu kommentieren, da wir keine spezifischen Logs oder bestimmte Schritte haben, die befolgt werden können, und der Parameter notes.ini wird hinzugefügt. Vielleicht ist es auch ein System-Umgebung spezifisches Problem.
Wenn wir solche Fälle mehr erhalten, werden wir dasselbe an unsere Entwicklunsteam weitergeben, um das Verhalten zu verbessern."
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline Marcus78

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: falsches Enddatum in Terminen
« Antwort #4 am: 19.11.19 - 11:36:33 »
Hallo Daniel,

exakt zu dieser Thematik hatte ich auch ein Ticket bei HCL geöffnet. Nach langem hin und her sollte ich einige Debug Parameter konfigurieren, welche vor Auftreten des Fehlers
aktiv sein müssen. Da diese Problematik jedoch nicht einfach zu reproduzieren ist, und es auch keinen Sinn macht diese Parameter bei allen Usern zu setzen, habe ich schlussendlich
das Ticket geschlossen. Der Fehler tritt mit dem Update auf das 10er Mailtemplate auf. Während der Migrationsphase auch mit 9.0.1.9er Clients und ebenso mit 10.01.2 und 3er.
Die entsprechenden fehlerhaften Einträge lösche ich bei den Usern über eine MC notes.ini Action... quasi ein Umgehen des Problems ohne es zu lösen - das gefällt mir garnicht...

Gruß Marcus

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Re: falsches Enddatum in Terminen
« Antwort #5 am: 20.11.19 - 12:28:06 »
Das Problem kam hier auch schon mal hoch: https://atnotes.de/index.php/topic,62264.0.html

Offline Patrick Schneider

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: falsches Enddatum in Terminen
« Antwort #6 am: 24.02.20 - 10:43:39 »
Hallo,

das Problem wurde wohl in der Notes 11 Mailschablone korrigiert
Zitat
+SPR# AJASBGLK7G - Fixed a problem in the German mail template where Notes Agent cleanwscalendardatetime was not resetting CSForwardCurrentCalendarEDT, resulting in calendar end times being overwritten. This regression was introduced in 10.0.
https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0074921

Viele Grüße,
Patrick

Offline Manfred W.

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
Re: falsches Enddatum in Terminen
« Antwort #7 am: 24.02.20 - 11:05:44 »
Hallo,

wenn man mit dem Designer umgehen kann, kann man das Problem auch selber in der deutschen Mailschablone 10 beheben.
Man muss nur den Agenten cleanwscalendardatetime auf
Code
@SetEnvironment("CSForwardCurrentCalendarSDT";"");
@SetEnvironment("CSForwardCurrentCalendarEDT";"");
@All
ändern.
Da steht einfach nur 2 mal CSForwardCurrentCalendarSDT drin, deswegen wird CSForwardCurrentCalendarEDT nicht zurückgesetzt.

Grüße
Manfred

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz