Autor Thema: Antwortdokumente dublizieren sich beim Aktualisieren  (Gelesen 1460 mal)

Offline PromITheus

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 131
Guten Morgen,

ich habe den kuriosen Effekt, dass sich ein Dokument kopiert wenn ich es aktualisiere!

Es handelt sich um Antwortdokumente(Response) die einem Hauptdokument angehängt sind. Wird dieses Antwortdokument in einer Ansicht markiert und mit @Command([ToolsRefreshSelectedDocs]) aktualisiert, ist es anschließend doppelt in der Datenbank.

Es handelt sich um Mails (Form = "Memo") die aus einer Mailbox kopiert und in dieser Anwendung neu eingefügt (Eigene Maske) und mit 'Call newmaildoc.Makeresponse(hauptdoc)' zu Antworten gemacht wurden.
Gruß Marcel

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Antwortdokumente dublizieren sich beim Aktualisieren
« Antwort #1 am: 15.05.19 - 09:54:13 »
Hast Du in den Eigenschaften der Maske irgendetwas zu Versionen eingestellt?

Offline PromITheus

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Antwortdokumente dublizieren sich beim Aktualisieren
« Antwort #2 am: 15.05.19 - 10:06:19 »
Die Versionskontrolle steht auf "keine".
Falls es etwas zur Sache tut: Der "Typ" in den Maskeneigenschaften steht auf "Dokument".
Gruß Marcel

Offline PromITheus

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Antwortdokumente dublizieren sich beim Aktualisieren
« Antwort #3 am: 15.05.19 - 11:05:14 »
In meiner Maske steht die Versionskontrolle zwar auf "keine", aber das Dokument kommt ja ursprünglich aus einer normalen Mailbox.

Ich habe mir mal die Felder angeschaut die aus dem Ursprungsdokument übernommen werden. Dabei ist mir das Feld "$VersionOpt" aufgefallen.

Wenn ich es nach dem Kopiervorgang lösche, kommt es zu keiner Dublizierung mehr!
Danke Peter, dein Hinweis hat mich auf die richtige Fährte gebracht, Problem gelöst!
Gruß Marcel

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz