AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.10.19 - 21:53:22
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Symbolleistenanordnung Notes 9 FP10 SHF282
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Symbolleistenanordnung Notes 9 FP10 SHF282  (Gelesen 932 mal)
Bananenfrosch
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 09.04.19 - 14:28:38 »

Hi, bin stiller Mitleser und habe heute mal eine Frage an euch Smiley Afro.

Folgende Version haben wir im Einsatz:
Release 9.0.1FP10 SHF282
Revision 20180125.1451-T00282SHF-FP10 (Release 9.0.1FP10 SHF282)

Windows 10 V 1803

Ich lasse mir alle Symbolleisten Anzeigen und ordne Sie nach meinen Vorstellungen an (Siehe sym01).  Ich beende Notes und starte Notes anschließend wieder.
Die Symbolleiste ist nun nicht mehr so angeordnet wie ich sie mir Eingestellt habe, teilweise komplett anders positioniert (sym02).

Hat irgendjemand ähnliches bei sich im Client bemerkt oder durch Anwender mit eigenen Symbolleisten ggf. feststellen können?





Gespeichert
(h)uMan
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916


Wird schon ...


« Antworten #1 am: 09.04.19 - 15:43:06 »

Ist bei mir ebenso, auch mit 10.0.1 FP1.

Ich meine gelesen zu haben, es könnte an der Ytria Symbolleiste liegen. Finde die Quelle allerdings gerade nicht (mehr).

« Letzte Änderung: 09.04.19 - 16:29:51 von (h)uMan » Gespeichert

Beste Grüße, Uwe
Bananenfrosch
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: 09.04.19 - 16:17:10 »

Ist bei mit ebenso, auch mit 10.0.1 FP1.

Ich meine gelesen zu haben, es könnte an der Ytria Symbolleiste liegen. Finde die Quelle allerdings gerade nicht (mehr).



Danke für deine Antwort, kann das aber auch ohne installiertem Ytria nachstellen.

An mehreren Clients getestet, Admin und auch Standardclients
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6265


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #3 am: 09.04.19 - 22:42:48 »

Das Problem ist bekannt, auch bei IBM. Ich meine, das haben wir sogar hier im Forum schon diskutiert. Ist ein Bug, habe ich auch regelmässig bei 9.0.1 und 10.
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Bananenfrosch
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #4 am: 10.04.19 - 07:42:08 »

Das Problem ist bekannt, auch bei IBM. Ich meine, das haben wir sogar hier im Forum schon diskutiert. Ist ein Bug, habe ich auch regelmässig bei 9.0.1 und 10.

bei 9.0.1 habe ich, was die Symbolleiste angeht, keine Probleme mit der Anordnung gehabt.

In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Danke euch aber für die Antworten.
« Letzte Änderung: 10.04.19 - 07:44:31 von Bananenfrosch » Gespeichert
SC
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 45


« Antworten #5 am: 15.05.19 - 10:02:20 »

Es scheint mal wieder ein "neues" Problem zu sein, denn mit Notes 9.0.1 FP9 gibt es unter Windows 10 keine Probleme mit den Symbolleisten.
Das macht schon wieder richtig Vorfreude auf Notes 10, wenn es dort genauso fehlerhaft ist.
SC
Gespeichert
SC
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 45


« Antworten #6 am: 04.06.19 - 15:35:45 »

Das Problem ist bekannt und wird unter SPR#ECRAB8USGY bei HCL/IBM geführt.
MFG SC
Gespeichert
Bananenfrosch
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #7 am: 14.06.19 - 13:34:11 »

Das Problem ist bekannt und wird unter SPR#ECRAB8USGY bei HCL/IBM geführt.
MFG SC

Danke für die Info Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: