Hallo,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Vielen Dank Tode - ich lag trotzdem nicht ganz so falsch.
Habe einfach mal eine PMR beim IBM Support eröffnet.
Folgende Mitteilung:
Guten Tag ...,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir würden Ihnen Bescheid geben, ist es keine bestimmte Zeit für die Replikation der IDVault definiert. Möglicherweise haben Sie zu diesem Zeitpunkt einige Änderungen in IDVault (z.B. neuer Benutzer erstellt, zurückgesetzt).
Um Verwirrung zu vermeiden, wie in den Tech Note Hinweisen erwähnt, ist es wichtig, dass die Replikation regelmäßig zwischen den Vault Server stattfindet, entweder durch geclusterte oder geplante Replikation. Es ist vor allem für große Umgebungen mit vielen Benutzern und Servern in verschiedenen Regionen anwendbar, um einen nahtlosen Zugriff zu ermöglichen.
Allerdings wird die Replikation von ID Vault Datenbanken von den ID Vault Prozessen innerhalb des Domino Servers verwaltet. Die ID Vault Prozesse innerhalb des Domino Servers bestimmen, dass eine Replikation erforderlich ist und führen die Replikationen direkt durch.
Sie werden vielleicht schon bemerkt, wenn Sie einen Benutzer (IDVault) erstellen, wird der Benutzer (IDVault) sofort auf dem primären vault Server erstellt und das gleiche wird in anderen vault Datenbanken (ohne Verbindung) aktualisiert, die über die ID Vault Managementtool erstellt werden. Ein Cluster oder eine geplante Replikation macht dies effektiver.
Fall Sie noch Frage haben, stehen wir für Sie zur Verfügung.
Mit Freundlichen Grüßen
...
Resultat: Kann man. Muss man nicht. Wäre aber sinnvoll.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
lowi