Autor Thema: Von mehreren Email Accounts die Emails gleichzeitig abrufen?  (Gelesen 3457 mal)

Offline -Micky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo,

ist es möglich von mehreren Email Accounts die Emails gleichzeitig abzurufen? Momentan hat jeder Account seine eigene Location. Es geht dann halt nur Location wechseln und dann abfragen.

(Da ich eine englische Version habe, kann ich nur die englischen Begriffe nehmen.)


Micky

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von mehreren Email Accounts die Emails gleichzeitig abrufen?
« Antwort #1 am: 28.03.19 - 20:51:47 »
habe ich noch nie anders gemacht, denn in der Location ist die Mail-DB definiert, dann würden ja alle E-Mails in eine DB gehen ...

Was passiert denn, wenn die Verbindungsdokumente (conection?) auf eine Location verweisen?
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline -Micky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Von mehreren Email Accounts die Emails gleichzeitig abrufen?
« Antwort #2 am: 31.03.19 - 11:53:17 »
Es ergibt sich keine Änderung.

Bei Seamonkey geht das mit:

Abrufen
Alle neuen Nachrichten empfangen

Es muß doch möglich sein Emails von allen Email Adressen gleichzeitig abzuholen.


Micky

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: Von mehreren Email Accounts die Emails gleichzeitig abrufen?
« Antwort #3 am: 31.03.19 - 12:54:14 »
Es "muss" an sich erstmal gar nichts.

Seamonkey ist ein reiner Mailclient, der aber mit Domino nur smtp, pop3 und smtp sprechen kann. Notes kann viel mehr und imp Support ist eingebaut, aber eben nur rudimentär. Wenn du imap Mails von verschiedenen Adressen abholst, landen die mit großer Wahrscheinlichkeit in unterschiedlichen Notes-Datenbanken, du willst ja vermutlich mit der Empfänger Adresse auch antworten. D.h. du musst locations wechseln.

Wenn du mehr willst, dann nimm nen Domino Server und hol die Mails mit Fetchmail, das holt alle Mails ab, sortiert in die DBs (über router task). Aber zum Antworten muss man trotzdem Locations wechseln.
--
Grüsse
Christoph

Offline -Micky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Von mehreren Email Accounts die Emails gleichzeitig abrufen?
« Antwort #4 am: 31.03.19 - 16:38:06 »
Ich weiß das ich es etwas zweckentfremde. Ist ja eigentlich nur für einen Email Account ausgelegt. Es geht halt auch mit mehreren Accounts, ist dann aber etwas umständlich zu handhaben.


Micky

Offline tfrenz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von mehreren Email Accounts die Emails gleichzeitig abrufen?
« Antwort #5 am: 01.04.19 - 08:26:54 »
Hallo,
habe bei einem Kunden wegen Migration Pop3Collect von Andy Brunner verwendet.
Hat auf dem Domino Server wunderbar funktioniert.
Gruß Thomas
Gruß
Thomas

Offline -Micky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Von mehreren Email Accounts die Emails gleichzeitig abrufen?
« Antwort #6 am: 01.04.19 - 16:04:31 »
Das wird nicht mehr weiterentwickelt. Der Nachfolger ist Squirrel.


Micky

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz