Autor Thema: InStr mit String aus ForAll über Array  (Gelesen 1682 mal)

Offline mauermauer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
InStr mit String aus ForAll über Array
« am: 13.02.19 - 13:51:22 »
Hallo Zusammen,

bevor hier die Verzweiflung ausbricht, möchte ich euch um sachdienliche Hinweise zu folgendem Problem bitten:

Code
ForAll address In ruledoc.addresses
	If InStr(doc.From(0), address) > 0 Then
                 'Schreibe eine Mail an mich

Hier rufe ich ein Dokument auf, dass Mailadressen beinhaltet. Diese sollen der Reihe nach aufgerufen werden. Sie stehen alle in einem Feld, sodass sie mit ForAll aufrufbar sein sollten. Das klappt auch wenn ich mir die Adresse als Mail schicke also ohne die Prüfung mit InStr.

Das Problem ist die Prüfung ob diese Mail im Absender einer eingehenden Mail vorhanden ist. Das klappt, sofern ich einen String hardcoded einfüge. Durch diese Schleife soll alle Werte nacheinander prüfen.

Meine Vorstellung des Agenten der vor dem Ankommen einer Mail läuft:
info@info.de schickt eine Mail
info@info.de wird gegengeprüft mit sales@info.de, purchasing@info.de, info@info.de
Bei einem Treffer, schicke eine Mail an mich

Schickt warehouse@info.de eine Mail soll sie ganz normal ins Postfach laufen.

Danke für eure Vorschläge
« Letzte Änderung: 13.02.19 - 13:54:26 von mauermauer »
Ich will hier raus!!!

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: InStr mit String aus ForAll über Array
« Antwort #1 am: 13.02.19 - 13:58:30 »
1. Instr ist nicht korrekt, da suchst Du ja nur einen Teilstring

info@info.de ist auch in keineinfo@info.de enthalten

2. Vermute ich, dass dein adresses-Feld kein Mehrfachwert ist

3. könnte Groß-Kleinschreibung mitspielen

Forall adresse In ruledoc.adresses
   If Lcase (doc.From (0)) = Lcase (adresse) Then
      'sende Mail
      Exit Forall
   End If
End Forall

Offline mauermauer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: InStr mit String aus ForAll über Array
« Antwort #2 am: 13.02.19 - 14:28:14 »
Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Es war tatsächlich die Groß-/Kleinschreibung.
Ich will hier raus!!!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz