Autor Thema: Kalenderansicht ohne Inhalt  (Gelesen 5363 mal)

Offline hasl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Kalenderansicht ohne Inhalt
« am: 07.02.19 - 10:54:27 »
Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem das Problem das bei Usern das Problem auftritt das die Kalenderansicht einfach keine Daten anzeigt, nicht einmal die Tagesspalten (siehe Screenshot).

Dieses Problem tritt auch nur aktuell bei einer Hand voll Usern auf. Alle bekannten Dateien (cache.ndk, bookmark.nsf usw.) wurden schon gelöscht, leider Erfolglos.

- Citrix Umgebung (Windows Server 2012 R2 / Citrix VDA 7.1808.2)
- IBM Notes 9.0.1FP10 SHF315

Hat evtl. jemand eine Lösung/Idee?

Gruß
Hasl

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Kalenderansicht ohne Inhalt
« Antwort #1 am: 07.02.19 - 16:33:37 »

Offline hasl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kalenderansicht ohne Inhalt
« Antwort #2 am: 07.02.19 - 19:16:37 »
Hallo,
Danke für deinen Tipp. Aber ich habe schon alle Einträge hier im Forum durchforstet aber nicht wirklich einen endgültige Lösung gefunden.

Also gerne weitere Tipps.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kalenderansicht ohne Inhalt
« Antwort #3 am: 08.02.19 - 09:57:51 »
Hallo...,

werden die Termine im Wochenplan angezeigt ?
Wahrscheinlich liegt dann ein Javaproblem vor.

Kannst mal den Eclipse Cache löschen:
Den Client starten mir dem Befehl: notes.exe -RPARAMS -resetconfig –clean


mfg
Ralf
« Letzte Änderung: 08.02.19 - 10:02:12 von ra.t »
mfg
Ralf

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Kalenderansicht ohne Inhalt
« Antwort #4 am: 08.02.19 - 19:35:15 »
Zitat
Hallo,
Danke für deinen Tipp. Aber ich habe schon alle Einträge hier im Forum durchforstet aber nicht wirklich einen endgültige Lösung gefunden.

Also gerne weitere Tipps.
Umgekehrte Frage: WAS hast Du denn schon probiert?

Offline hasl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kalenderansicht ohne Inhalt
« Antwort #5 am: 12.02.19 - 09:12:37 »
So, Problem vorerst gelöst.
Ich habe gelesen, das es ein Problem vom FP10 sein könnte. Nun haben ich ein Downgrade auf FP9 gemacht und der Kalender ist seit ein paar Tagen stabil.
Mal schauen ob es so bleibt oder nur der positive effekt von einer Neuinstallation ist.

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Kalenderansicht ohne Inhalt
« Antwort #6 am: 12.02.19 - 09:46:05 »
Das tritt auch in FP9 auf. Ist bei Dir aktuell nur behoben, weil das workspace-verzeichnis neu/geändert wurde durch den Downgrade
Grüsse,
Thorsten

Offline hasl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kalenderansicht ohne Inhalt
« Antwort #7 am: 26.02.19 - 16:20:59 »
Das tritt auch in FP9 auf. Ist bei Dir aktuell nur behoben, weil das workspace-verzeichnis neu/geändert wurde durch den Downgrade

Also aktuell ist dieses Problem bei uns nicht mehr aufgetreten. Wie kommst du zu deiner Aussage?

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Kalenderansicht ohne Inhalt
« Antwort #8 am: 27.02.19 - 09:02:10 »
Schon bei mehreren Kunden mit FP9 und diversen IFs erlebt. Und dort war dann eben die "Lösung", dass workspace umzubenennen, so dass es neu erstellt wird.
Grüsse,
Thorsten

Offline MALTKU

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kalenderansicht ohne Inhalt
« Antwort #9 am: 05.03.19 - 11:45:24 »
Hallo zusammen!

Ich kenne das Problem auch. Es begleitet uns sporadisch bereits durch diverse Notes-(Basis-Client-)Versionen.

Bei uns hilft fürs Erste ein Klick auf "Heute". Dann wird der Kalender wieder angezeigt. Leider hält das nicht lange. Nach einem Neustart von Notes ist der Kalender wieder leer.

Die finale Lösung war in allen Fällen bisher, dem User eine neue Names.nsf zu verpassen (Notes-Client neu hochziehen, alle Notes-Data-Dateien außer names.nsf aus altem Data übernehmen).

Liebe Grüße aus Leipzig
Thomas

Offline lexa

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kalenderansicht ohne Inhalt
« Antwort #10 am: 19.06.19 - 12:00:36 »
Hallo,
bei mir ist das Problem nach einem Update auf Notes 9 mit FP10 aufgetreten. Und zwar nur beim Basic Client. Zuerst vermutete ich alte Einträge aus der Datenbank als Ursache. Die Fehlersuche ging über Tage und es wurden mehrmals Debug-Dateien an den Hersteller geschickt.
Getestet habe ich dann mit einem neu installierten Win10 1809 mit einer Notes 9.0.1 Basic Client Installationsdatei vom 9.12.2015 mit FP10 und konnte das Problem zuverlässig Reproduzieren, wenn mehr als ein Termin an einem Tag eingetragen war. Sobald ich diesen Tag im Fenster hatte, stockte die Ansicht, es wurden keine Aktualisierungen des Kalender-Fensters mehr durchgeführt bei allen Ansichten bis auf "Wochenplan". Behoben werden konnte der Fehler durch Schließen und Öffnen der Kalender-Anwendung, solange bis der Tag mit den zwei Terminen wieder in die aktuelle Ansicht kam. Wenn der zwei Termine Tag nicht im, aktuellen Fenster aufgerufen wurde, konnte man in allen Ansichten jeden Tag ohne Probleme ansehen.
Der Hersteller konnte das Problem trotz detaillierter Beschreibung nicht nachvollziehen und empfahl die Deinstallation des FP10, was auch meine bisherige Lösung ist. Ich setze jetzt Basic Client 9.0.1 ohne Fixpacks ein.
« Letzte Änderung: 24.06.19 - 08:07:38 von lexa »

Offline lexa

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kalenderansicht ohne Inhalt
« Antwort #11 am: 24.06.19 - 08:02:41 »
Auch mit Fixpack 9 sind die fehlerhaften Kalenderansichten vorhanden.
« Letzte Änderung: 24.06.19 - 08:07:55 von lexa »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz