AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.19 - 02:41:29
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 10
| |-+  ND10: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 10 Nach unten Drucken
Autor Thema: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?  (Gelesen 15219 mal)
Ice-Tee
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 557



« am: 18.11.18 - 16:54:54 »

Hallo, wir planen auf 10 umzustelllen, wenn die deutsche Version raus ist.
Gibt es da schon irgendwo Hinweise, wann das geschehen soll?

Danke.
Gespeichert
fritandr
Global Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 728


Höre nie auf besser zu werden...


WWW
« Antworten #1 am: 18.11.18 - 22:38:18 »

Bei der DNUG-Veranstaltung am vergangenen Donnerstag war die Rede von „noch vor Weihnachten“.
Ein genaueres Datum wurde nicht genannt.
Gespeichert

Andreas Fritz
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11189


« Antworten #2 am: 19.11.18 - 06:35:50 »

Des weiteren wurden auf dem DNUG DominoDay folgende Aussagen zu lanpacks getätigt:

1. Es gibt kein explizites Team mehr, das sich ausschließlich um die Übersetzungen kümmert. Hier werden die Entwickler zur Zeit in den Prozeß eingeführt. Daher kann es für version 10.0.0 länger als die üblichen 30 Tage nach GA dauern, bis die lanpacks verfügbar sind.

2. Die Teilnehmer auf dem DominoDay wurden gefragt, ob das Fixen von Bugs aus 10.0.0 eine höhere Prio hat als die Übersetzungen. Von der Mehrheit der Teilnehmer wurde das bejaht.

Daher liegt die Prio bei HCL auf der fertigstellung der version 10.0.1, die "im Dezember" verfügbar sein wird.

Für die Folgeversionen will man an den "30 Tagen nach GA" für die langpacks festhalten.
 
Gespeichert
daniel337PVS
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 28



« Antworten #3 am: 18.01.19 - 10:18:24 »

Ich habe mal online geschaut und vermute mal, es gibt hierzu noch keine konkreten Infos irgendwo dazu, was die DE-Variante von Client und Server betrifft?

Daniel
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11189


« Antworten #4 am: 18.01.19 - 14:10:06 »

"Soon" - Auf dem letzten Domino 11 Jam in London wurden die Folien gezeigt, die auch auf dem DNUG Event Ende 2018 gezeigt wurden. Und da steht in großen, freundlichen Buchstaben nur "Soon".

« Letzte Änderung: 18.01.19 - 14:12:44 von eknori » Gespeichert
daniel337PVS
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 28



« Antworten #5 am: 18.01.19 - 14:22:10 »

Arghh, so eine Antwort hatte ich befürchtet ...  Roll Eyes
Gespeichert
Patrick Schneider
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 145


« Antworten #6 am: 22.01.19 - 13:23:02 »

Ein Kollege hatte bei einem Support-Call bzgl. eines anderen Themas heute beim IBM/HCL (Irland)-Support nachgefragt:
Releasedatum ist nicht bekannt, die Aussage war "soon, within a month or two"
Gespeichert
tfrenz
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 139



« Antworten #7 am: 26.01.19 - 16:01:29 »

Hallo, habe von HCL erfahren, das am 29.01 die Language Pack Deutsch kommen soll.
Warte auch schon darauf.
Gruß Thomas
Gespeichert
daniel337PVS
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 28



« Antworten #8 am: 28.01.19 - 08:04:57 »

Wäre ja auch fast zu schön gewesen, um wahr zu sein, wenn's so ganz pünktlich geklappt hätte ...

Ich hoffe, das Release kommt mit nur kurzer Verzögerung!
« Letzte Änderung: 30.01.19 - 07:33:47 von daniel337PVS » Gespeichert
shiraz
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 527



« Antworten #9 am: 30.01.19 - 09:52:15 »

Hallo, habe von HCL erfahren, das am 29.01 die Language Pack Deutsch kommen soll.
Warte auch schon darauf.
Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Du hast das Jahr nicht erwähnt!
Gespeichert

Gruß
Christian
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1588

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #10 am: 30.01.19 - 11:13:27 »

Ich habe gerade tatsächlich einen Anruf von der IBM erhalten.
Es wird jetzt der direkte Kontakt zum Kunden gesucht und aktives Marketing betrieben  Shocked

Ich hab natürlich direkt mal nach dem Language Pack gefragt, da hieß es unverbindlich "Im Laufe des Februars" und "der Tag fängt wohl mit einer "2" an.
Ich interpetiere das also als "eher gegen Ende Februar".  Wink
Gespeichert

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
Manfred W.
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antworten #11 am: 01.02.19 - 10:44:21 »

Es scheint sich was bei den Language Packs zu tun. In PAO sind 2 neue Images aufgetaucht:
IBM Notes v10.0.1 Windows Italian (CNXN2IT)
IBM Notes, Domino Designer and Admin v10.0.1 for Windows Korean (CNXN6KO)
Bei beiden ist als Freigabedatum der 5. Februar angegeben (lassen sich aktuell auch noch nicht herunterladen). Vielleicht kommen die anderen Gruppe 1 Sprachen auch an diesem Tag.
Gespeichert
Wolfgang
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1354



WWW
« Antworten #12 am: 01.02.19 - 16:27:46 »

… und für den Domino stehen jetzt die Sprachpakete für Portugiesisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch und Chinesisch auf der Seite. Mal sehen, ob die deutschen Ausgaben sich bis Dienstag hinzugesellen …

Gruß
Wolfgang
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11189


« Antworten #13 am: 01.02.19 - 16:37:50 »

Das werden sie.
Gespeichert
Wolfgang
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1354



WWW
« Antworten #14 am: 01.02.19 - 17:30:58 »

… stimmt.
Inzwischen stehen auch die deutschen Ausgaben auf der Seite (jeweils mit Freigabedatum 05.02.).
Gespeichert
tfrenz
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 139



« Antworten #15 am: 04.02.19 - 13:13:15 »

So nun sieht man schon die Dateien, aber beim Download kommt, das auf dem Server nichts vorhanden ist.
Na ja, mal warten bis morgen  Grin

Thomas
« Letzte Änderung: 04.02.19 - 13:18:59 von tfrenz » Gespeichert
tfrenz
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 139



« Antworten #16 am: 04.02.19 - 13:19:56 »

Und das LanguagePack
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11189


« Antworten #17 am: 04.02.19 - 14:27:54 »

Das dauert, bis das alles sauber durchrepliziert ist über alle Standorte.
Da hat es in der Vergangenheit ja schon öfters einmal Probleme gegeben. IBM hat dazugelernt und gibt die Files erst dann frei, wenn die replizierung abgeschlossen ist.
Gespeichert
daniel337PVS
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 28



« Antworten #18 am: 04.02.19 - 14:29:22 »

Sehr schön, dann scheint es hier jetzt ja in Kürze wirklich konkret DE zu werden. Klasse!
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11189


« Antworten #19 am: 05.02.19 - 08:54:35 »

LP available https://www-01.ibm.com/common/ssi/ShowDoc.wss?docURL=/common/ssi/rep_ca/0/760/ENUSJP19-0140/index.html&request_locale=en#abstrx
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 10 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: