Autor Thema: IBM Traveler: Ordner ($JunkMail) wird nicht mehr angezeigt...  (Gelesen 1540 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Einem Benutzer ist aufgefallen, dass plötzlich auf seinem iPhone der Ordner nicht mehr angezeigt wird, er hatte ihn aber verwendet, um seine unerwünschten mails da abzulegen.

Ich habe recherchiert, und allem Anschein nach ist die ANZEIGE der versteckten Ordner ($Alarms), ($JunkMail), (Drafts), (Regeln), (Sent) ein BUG in 8.5.3er Traveler- Versionen und sollte eigentlich in aktuellen Versionen gefixt sein.

Dummerweise hat ein "Reset" oder "Delete" wohl seinen Account "repariert", so dass er die Ordner nun nicht mehr sieht.

Ich habe das bei mir geprüft, und auf meinen Geräten werden die Ordner auch angezeigt.

Hat irgendjemand von Euch vielleicht einen Link zu der definitiven Aussage "hidden system folders are not synced to device"?
Ich habe mir die Finger wund gegoogelt, aber eben nur Hinweise wie diesen gefunden, dass auch andere das als "Bug" sehen, aber eben keine Bestätigung von der IBM.

Traveler Version ist übrigens 9.0.1.21.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Tode,

ich kenne nur:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21635933

Du solltest mal nach ActiveSync Protokoll und Support gucken in Verbindung mit dem entsprechenden Gerät(iPhone, Android).
Ich weiss zum Beispiel, dass der Drafts Folder früher mal gesynct wurde aber nach iOS8 oder 9 wird das von Apple nicht mehr supportet, dass die Entwürfe zurück synchronisiert werden. Die Entwürfe sind nur auf dem Gerät vorhanden, nicht im Notes Client.

PS: Ich sehe keinen der angesprochen Ordner auf meinem iPhone ;), abgesehen von den Entwürfen(Drafts).

MFG Michael
« Letzte Änderung: 25.05.18 - 15:13:54 von michael-r »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz