Autor Thema: Sync von Mails zwischen Client und Web  (Gelesen 2268 mal)

Offline mauermauer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Sync von Mails zwischen Client und Web
« am: 05.04.18 - 13:57:31 »
Hallo Zusammen,

darf ich euch um Hilfe bei folgendem Problem bitten:
Einer unserer User hat eine fehlerhafte Anzeige seiner Mails wenn er diese über den Browser öffnet. Am Client hingegen sind sie gelesen. Der Server ist der gleiche also fällt ein klassisches Replizierproblem weg.

Vielleicht hängt das ja auch mit Problemen zwischen Client und Mobilen Geräten zusammen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

mauermauer
Ich will hier raus!!!

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sync von Mails zwischen Client und Web
« Antwort #1 am: 05.04.18 - 20:12:50 »
Hallo...,
evtl. solltest du euer System etwas genauer beschreiben.
- Version des Servers, Inotes ?
- Welche Browser wurden getestet und mit welcher Version ?
- Kompatibiliät des Browsers überprüft ?
mfg
Ralf

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sync von Mails zwischen Client und Web
« Antwort #2 am: 06.04.18 - 07:07:02 »
Und um mich ra.t anzuschließen... Geht es "nur" um den Gelesen-Status der Mails oder ist mit "fehlerhafte Anzeige" noch mehr oder etwas anderes gemeint?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline mauermauer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Sync von Mails zwischen Client und Web
« Antwort #3 am: 06.04.18 - 09:04:33 »
Guten Morgen,

Zitat
Hallo...,
evtl. solltest du euer System etwas genauer beschreiben.
- Version des Servers, Inotes ?
- Welche Browser wurden getestet und mit welcher Version ?
- Kompatibiliät des Browsers überprüft ?

Wir fahren einen 9.0.1er mit FP6. Zum Browser kann ich im Moment noch nix sagen. Ich bringe das in Erfahrung.
Die Anzeige funktioniert. Es geht ansich nur um den Status gelesen/ungelesen.

Grüße
mauermauer
Ich will hier raus!!!

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sync von Mails zwischen Client und Web
« Antwort #4 am: 06.04.18 - 09:56:55 »
Betrifft es denn auch neue Mails oder nur alte? Also wenn z.B. eine neue Mail reinkommt, diese auf dem Client gelesen wird. Ist diese im Browser immer noch ungelesen? Und umgekehrt?

Vielleicht holft ja dieser Link weiter: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21676207
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz