AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.07.18 - 00:17:06
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Kommentare in priv. Kontakten
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kommentare in priv. Kontakten  (Gelesen 498 mal)
NLA
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 166



« am: 03.04.18 - 10:59:23 »

Hallo werte Notes Gemeinde.

Ich habe gerade auf einen Hinweis unseres Aussendienstes getestet, das Kommentare in den pers. Kontakten verschwinden, wenn diese als V Card weitergeleitet werden (in dem Kontakt selbst bleiben diese bestehen ... Standard 9.01FP9). Das konnte ich nachstellen. Ich war jedoch der Meinung, das dies mal funktioniert hat. Mit einem Standard 8.5.3 Client  FP6 getestet... und siehe da, die Kommentare bleiben auch in der VCard enthalten.

Im "Comment" Feld des Kontakts steht es in beiden Fällen jedoch drin. Das Problem scheint also die VCARD an sich zu sein. Könnt Ihr das netterweise mal gegenchecken ob das ein allgmeines 9.01 Problem ist?

Gruss und Danke

Mike
« Letzte Änderung: 03.04.18 - 15:27:36 von NLA » Gespeichert

============================================
12 Dominos auf 9.0.1 / Win2012 Server
700 Clients auf 9.0.1
Gutierrez
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 85


« Antworten #1 am: 03.04.18 - 11:07:14 »

Template StdR9Mail 9.01 FP9 (05.07.2017) -> Mailkontakte -> Kein Kommentar. (Wahrscheinlich haste das gleiche Template...  Lips Sealed Roll Eyes)
Client 9.01 FP10 IF2
« Letzte Änderung: 03.04.18 - 11:34:54 von Gutierrez » Gespeichert
NLA
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 166



« Antworten #2 am: 03.04.18 - 11:23:23 »

Sorry, das hatte ich ganz vergessen anzugeben... mit StdR9.0.1 vom 24.09.2013 gestestet
« Letzte Änderung: 03.04.18 - 11:28:00 von NLA » Gespeichert

============================================
12 Dominos auf 9.0.1 / Win2012 Server
700 Clients auf 9.0.1
Gutierrez
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 85


« Antworten #3 am: 03.04.18 - 11:36:59 »

Dann mach mal n PMR auf...  Ahnungslos
Gespeichert
MaVo
@Notes Preisträger
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 472


Geht nicht - gibt´s nicht


« Antworten #4 am: 03.04.18 - 11:40:04 »

Mike, wie verhält sich der manuelle Export der vCard unter 8.5.3 und 9.0.1? Vergleiche mal die vCards bei den Exportoptionen All fields vs. Only Basic fields?

Meiner Meinung liegt es nicht am Mailtemplate. Eher am pers. Adr.buch.

Beim mir wurde unter 9.0.1FP10 SHF68 mit Adr.Template 9.0.1 FP9 werden nur die Basic Felder (only name, primary e-mail, phone numbers, company and category) in eine vCard exportiert und in die Mail gepackt.
Gespeichert

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain
Pfefferminz-T
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1016


« Antworten #5 am: 03.04.18 - 12:18:43 »

Ja, die Funktion im persönlichen Adressbuch stellt nur die basic fields in der vcard bereit, ein vollständiger Export ist über die Funktion "Exportieren" im Client möglich.
Gespeichert

Grüsse,
Thorsten
DomAdm
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 76

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #6 am: 03.04.18 - 12:42:37 »

Hallo,

"EnableVcardAllFields=1" in der notes.ini des Clients.

https://atnotes.de/index.php/topic,58034.msg373289.html

Jacob
Gespeichert
NLA
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 166



« Antworten #7 am: 03.04.18 - 15:27:20 »

danke euch, Jacobs Eintrag hat das "Problemchen" kurz und bündig gelöst. Unter 8.5.3. ist dieser Eintrag nicht nötig.
Gespeichert

============================================
12 Dominos auf 9.0.1 / Win2012 Server
700 Clients auf 9.0.1
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: