Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: NLA am 03.04.18 - 10:59:23

Titel: Kommentare in priv. Kontakten
Beitrag von: NLA am 03.04.18 - 10:59:23
Hallo werte Notes Gemeinde.

Ich habe gerade auf einen Hinweis unseres Aussendienstes getestet, das Kommentare in den pers. Kontakten verschwinden, wenn diese als V Card weitergeleitet werden (in dem Kontakt selbst bleiben diese bestehen ... Standard 9.01FP9). Das konnte ich nachstellen. Ich war jedoch der Meinung, das dies mal funktioniert hat. Mit einem Standard 8.5.3 Client  FP6 getestet... und siehe da, die Kommentare bleiben auch in der VCard enthalten.

Im "Comment" Feld des Kontakts steht es in beiden Fällen jedoch drin. Das Problem scheint also die VCARD an sich zu sein. Könnt Ihr das netterweise mal gegenchecken ob das ein allgmeines 9.01 Problem ist?

Gruss und Danke

Mike
Titel: Re: Kommentare in priv. Kontakten
Beitrag von: Gutierrez am 03.04.18 - 11:07:14
Template StdR9Mail 9.01 FP9 (05.07.2017) -> Mailkontakte -> Kein Kommentar. (Wahrscheinlich haste das gleiche Template...  :-X ::))
Client 9.01 FP10 IF2
Titel: Re: Kommentare in priv. Kontakten
Beitrag von: NLA am 03.04.18 - 11:23:23
Sorry, das hatte ich ganz vergessen anzugeben... mit StdR9.0.1 vom 24.09.2013 gestestet
Titel: Re: Kommentare in priv. Kontakten
Beitrag von: Gutierrez am 03.04.18 - 11:36:59
Dann mach mal n PMR auf...  :-:
Titel: Re: Kommentare in priv. Kontakten
Beitrag von: MaVo am 03.04.18 - 11:40:04
Mike, wie verhält sich der manuelle Export der vCard unter 8.5.3 und 9.0.1? Vergleiche mal die vCards bei den Exportoptionen All fields vs. Only Basic fields?

Meiner Meinung liegt es nicht am Mailtemplate. Eher am pers. Adr.buch.

Beim mir wurde unter 9.0.1FP10 SHF68 mit Adr.Template 9.0.1 FP9 werden nur die Basic Felder (only name, primary e-mail, phone numbers, company and category) in eine vCard exportiert und in die Mail gepackt.
Titel: Re: Kommentare in priv. Kontakten
Beitrag von: Pfefferminz-T am 03.04.18 - 12:18:43
Ja, die Funktion im persönlichen Adressbuch stellt nur die basic fields in der vcard bereit, ein vollständiger Export ist über die Funktion "Exportieren" im Client möglich.
Titel: Re: Kommentare in priv. Kontakten
Beitrag von: DomAdm am 03.04.18 - 12:42:37
Hallo,

"EnableVcardAllFields=1" in der notes.ini des Clients.

https://atnotes.de/index.php/topic,58034.msg373289.html

Jacob
Titel: Re: Kommentare in priv. Kontakten
Beitrag von: NLA am 03.04.18 - 15:27:20
danke euch, Jacobs Eintrag hat das "Problemchen" kurz und bündig gelöst. Unter 8.5.3. ist dieser Eintrag nicht nötig.