Autor Thema: seltsames Verhalten bei Kommas und Datum  (Gelesen 1388 mal)

Offline smoky

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Ich liebe dieses Forum!
seltsames Verhalten bei Kommas und Datum
« am: 08.02.18 - 15:44:46 »
Hallo,

Mein eigener Client verhält sich seit einigen Tage sonderbar.
Ich habe in den Windows Einstellung den Punkt als Kommazeichen, bis vor kurzem konnte ich in Notes bei Zahlenfelder auch die Werte so eingeben.
Ohne das ich etwas geändert habe - ich weiß das höre ich von den "normalen" Usern auch oft :-)

Z. B. in Ecxel ist es noch normal also mit Punkt

Im Notes wird der Punkt als Kommazeichen nicht aktzeptiert und auch bei der Datumseingabe hakt es, dort muß ich jetzt immer Tag und Monat eingeben damit er es als Datum erkennt und nicht wie vorher nur den Tag wenn ich das aktuelle Monat haben will.

Weiß jemand welche Einstellung verhindert das die Windows Settings verwendet werden?

lg
Christine

Offline smoky

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: seltsames Verhalten bei Kommas und Datum
« Antwort #1 am: 22.02.18 - 08:01:53 »
Leider konnte ich as Problem noch immer nicht näher lokalisieren. Scheint wohl mein Notebook einfach zickig zu sein :-)

Offline byte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
Re: seltsames Verhalten bei Kommas und Datum
« Antwort #2 am: 01.03.18 - 08:32:01 »
evtl deine Lösung ?

Please try this:

Add these lines to the notes.ini
DateOrder=DMY
DateSeperator=/
ClockType=24_hour
TimeSeperator=:

http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/0/2a1b8a3a9906cfcf8525785400296a92

Schau aber erst mal  nach, was dort steht:

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\International\iDate 
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\International\iTime 
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International\iDate 
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International\iTime 

Es könnte auch  nach einem defektem Windows Profil  Klingen,
sieh mal hier rein :

https://atnotes.de/index.php?topic=21640.0



egal ist auch wurschd ^^

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz