Autor Thema: Mailvorlagen erstellen/verteilen  (Gelesen 4788 mal)

Offline theredhawk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Mailvorlagen erstellen/verteilen
« am: 10.05.17 - 08:20:42 »
Hallo und guten Morgen,

ich hoffe mein Thema ist in diesem Thread richtig platziert :-)

Ich arbeite mit einer Notes8 Umgebung und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit "Mailvorlagen" einzubauen. Diese sollen dann unter "Erstellen-Spezial-xxx" zu finden sein, also da wo aktuell z.B. die Telefonnachricht liegt.
In einer Note6 Umgebung hatte ich das bereits so schon gesehen, leider ist der Kollege mit "KnowHow" gegangen.. :-/
Ziel ist es, allen Usern darüber eine fest designdefinierte Standardmail zur Verfügung zu stellen, in dieser der User nur noch an einer Stelle eine Info eintragen muss um dann einfach die "Mail" zu versenden.

Hat jemand zufällig eine Ahnung wie man dies bewerkstelligen kann, bzw. evtl. eine andere Lösung?

Mfg

Offline Andrew Harder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mailvorlagen erstellen/verteilen
« Antwort #1 am: 10.05.17 - 09:27:04 »
Die eingebaute Funktion mit den Mailvorlagen wollt Ihr nicht nutzen, weil ???

Klar kann man das so machen, wie Du das möchtest, vielleicht verschiebt ein netter Mod es ja in das richtige Forum :D
« Letzte Änderung: 10.05.17 - 09:32:23 von Andrew Harder »
Andy

Offline theredhawk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Mailvorlagen erstellen/verteilen
« Antwort #2 am: 10.05.17 - 09:30:25 »
Weil sich dieser jeder User selber erstellen muß, bei über 1000 Anwendern nicht wirklich machbar...

Offline Andrew Harder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mailvorlagen erstellen/verteilen
« Antwort #3 am: 10.05.17 - 09:38:05 »
Ein Dokument an 1000 User per Script auszurollen, solle nicht all zu lange dauern.
Das sollte nicht das Problem sein und man muss dafür das Standardtemplate nicht anfassen.

Wenn es aber oben im Menu sein soll, dann muss das Mailtemplate angepasst und ausgerollt werden.
Gut sind nur 1000 User, aber dennoch dauert das länger.

Es könnte ja einen Grund dafür geben, diesen Mehraufwand einzugehen. Diesen Grund würde ich gerne wissen ;)
Andy

Offline theredhawk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Mailvorlagen erstellen/verteilen
« Antwort #4 am: 10.05.17 - 10:27:11 »
Ich sag mal so, das einzige was alle User gleich haben ist das Mailtemplate. Wir haben sehr viele individuelle Standardtemplates, Designs usw., daher versuche ich dies in der Basis umzusetzen, da ich hier die wenigsten Fehler erwarte.

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Mailvorlagen erstellen/verteilen
« Antwort #5 am: 10.05.17 - 10:44:41 »
Was spricht denn gegen eine Erweiterung des Mailtemplates mit der speziellen Maske? Da habt ihr dann immer alle Möglichkeiten, das Design zu ändern. Bei den Mailvorlagen müsst ihr bei einer Änderung bei xxxx Usern die alte Vorlage über Agent rauslöschen und eine neue verteilen...
Grüsse,
Thorsten

Offline theredhawk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Mailvorlagen erstellen/verteilen
« Antwort #6 am: 10.05.17 - 10:48:26 »
hm, eigentlich nix, die Frage ist hier nur die Umsetzung...

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Mailvorlagen erstellen/verteilen
« Antwort #7 am: 10.05.17 - 11:18:50 »
Weder einen Agent für die Wartung (Verteilen, Aktualisieren, Entziehen) einer Mailvorlage noch eine Erweiterung der Mailschablone wird euch jemand über den Zaun werfen... wenn ihr das selber nicht abdecken könnt, dann müsst ihr halt einen Dienstleister damit beauftragen.
Grüsse,
Thorsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz