Autor Thema: Besprechungen werden nicht komplett verarbeitet  (Gelesen 3061 mal)

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
Besprechungen werden nicht komplett verarbeitet
« am: 07.10.16 - 11:33:33 »
Hallo,
es tritt jetzt vermehrt bei uns auf, dass Besprechungen, die geändert werden (zeitlich geändert oder abgesagt) nicht mehr richtig im Kalender verarbeitet werden. Wird ein TErmin storniert, sieht man in der Kalenderübersicht "Absagen: Betreff des Termins"
und bei Terminen die sich geändert haben steht " Aktualisieren: ..." Die Dokumente wurden geöffnet, damit die Änderungen verarbeitet werden können.
Wo muss ich suchen, um dieses Problem zu lösen. An der Konfig wurde nichts zentrales geändert.

Gruß
Christian

Offline MacSpudik

• Aktives Mitglied
Re: Besprechungen werden nicht komplett verarbeitet
« Antwort #1 am: 11.10.16 - 13:22:41 »
Hallo Christian,

irgendwie bin ich mit der Fehlerbeschreibung ein wenig überfordert.
Interpretiere ich das richtig, dass die Änderungen vorher quasi automatisch verarbeitet wurden, ohne dass die Änderungs- oder Ausladungsdokumente geöffnet werden mussten?

Grüße von
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 11.10.16 - 16:34:08 »
Hallo Sebastian,
nein. Die Änderungsmail liegt im Posteingang. Dort öffnet der Anwender das Dokument und es wird entsprechend verarbeitet. Allerdings ändert sich der Termin nicht oder wird herausgelöscht, sondern es wird zur neuen Uhrzeit ein "blasser" Eintrag erstellt mit "Absagen: Betreff des Termins" oder " Aktualisieren: ...", so als wenn dieser noch nicht verarbeitet wurde.

Gruß
Christian

Offline ra.t

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 12.10.16 - 09:47:16 »
Hallo...,

kannst du mit Sicherheit aussagen, daß die Teilnehmer zum Antworten auf eine Besprechung kein Handy nutzen ?

mfg
Ralf
mfg
Ralf

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 12.10.16 - 14:34:54 »
Hallo Ralf,
ja, das kann ich mit Sicherheit bestätigen, da ich selbst betroffen bin ::)
Ich habe eine Mail bekommen, in der ein Termin abgesagt wurde. Diesen habe ich geöffnet, so dass der Termin verarbeitet wurde. Im Kalender steht aber noch "Absagen: Betreff des Termins".
Wenn ich den Termin öffne, steht dort als Betreff "Storniert: Betreff des Termins". Ich kann auch keine Antwort mehr auf diesen Termin geben (Ablehnen, Annehmen usw)

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 12.10.16 - 14:50:19 »
Hallo,

So wie du es gerade schilderst sieht es für mich so aus, als ob der betreffende Termin
schon korrekt verarbeitet wurde.

Habt ihr den nschon mal die Kalender-Vorgaben in der Mailbox geprüft?

Für mich sieht es so aus als ob hier der Punkt "Abgesagte Besprechungen automatisch verarbeiten" aktiviert wurde
und zusätzlich noch der Punkt "Im Kalender als 'Abgesagt' anzeigen" gewählt wurde.

Andreas

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 17.10.16 - 17:30:09 »
Hallo Andreas,
nein, der Haken bei "Abgesagte Besprechungen automatisch verarbeiten" ist nicht gesetzt.
Auch tritt es nicht auf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz