Autor Thema: Verhindern von Kopieren oder Weiterleiten einer Notes-Mailnachricht  (Gelesen 2597 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo, im Notes Client kann unter den Zustelloptionen "Keine Kopie zulassen" diese Funktion für jede Mail aktiviert werden.

Frage: Nun habe ich am Ende der Woche doch tatsächliche das erste mal überhaupt eine Mail von extern bekommen, die diese Eingenschaft aufweist.
Da ich diese Mail aber irgendwie weiterleiten muss, interessiert mich natürlich, ob es doch eine Möglichkeit gibt?
Selbst in iNotes ist die Mail gesperrt.
Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Danke.

Offline Peter Klett

Das ist total simpel gemacht und überhaubt kein Schutz. Entferne einfach das Item $KeepPrivate aus der Mail

Offline Ice-Tee

Jep - das funktioniert.
Dazu habe ich mir folgenden Formula-Agenten erstellt. Wenn ich dann eine Nachricht markiere und den Agenten per Menü (Aktionen) ausführe, entferne ich das Flag und die Sperre ist entfernt. Zusätzlich ist noch eine kleine Hinweisnachricht eingefügt. Falls es jemand auch mal benötigt:

Code
FIELD $KeepPrivate := $KeepPrivate;
@If($KeepPrivate != "";
@Do(@SetField("$KeepPrivate";"");
@Prompt([OK];"$KeepPrivate Flag deaktiviert";"Die markierte Nachricht kann ab jetzt weitergeleitet oder kopiert werden!"));
@Prompt([OK];"$KeepPrivate Flag nicht gefunden";"Die markierte Nachricht entält keinen Schutz!"))

Danke.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Nur zur Info: Die erste Zeile kannst Du Dir seit Notes 6 sparen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz