Autor Thema: Agent mit Formelsprache: FIELD  (Gelesen 2280 mal)

Offline martin72

• Frischling
  • *
Agent mit Formelsprache: FIELD
« am: 20.09.16 - 11:53:33 »
Hallo,
ich habe einen Agent in Formelsprache erstellt der alle Dokumente einer Ansicht an eine im Dokument bezeichnete Person (SendTo-Feld) mittels @MailSend verschickt und anschließend im Dokument in einem Feld einen Wert setzt, der dafür sorgt, dass das  Dokument als "versandt" kennzeichnet, um einen wiederholten Versand beim nächsten Agent-Lauf zu verhindern.

SELECT @All;
@MailSend(SendTo;"";"";"Arbeitsanweisung fällig zur Überprüfung";"Folgen Sie diesem Link" +@NewLine;"";[IncludeDoclink]);
FIELD sendejahr_uberprüfung:=@Year(@Today);

Das Feld   sendejahr_uberprüfung   wird allerdings nicht befüllt. Der Mail-Versand klappt. Ist diese Aneinanderreihung nicht zulässig der  Anweisungen (@MailSend und dann FIELD) nicht zulässig im Rahmen der Formelsprache?

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Agent mit Formelsprache: FIELD
« Antwort #1 am: 20.09.16 - 13:36:10 »
Probier es mal mit
Code
@SetField("sendejahr_uberprüfung"; @Year(@Today));

Field geht wohl in Agenten nicht.

Zitat
Restricted function - objects that can use this function

........ - ...
FIELD - Toolbar buttons, actions, hotspots, fields and fields
........ - ...
http://searchdomino.techtarget.com/tutorial/What-are-Lotus-Notes-Formula-language-functions-and-commands

Chris
« Letzte Änderung: 20.09.16 - 13:48:09 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline martin72

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 20.09.16 - 16:16:24 »
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Leider konnte ich mit @SetField auch keine Verbesserung erkennen.

Ich hab jetzt einfach mal den Agenten statt mit Formelsprache mit "Einfache Aktion" gebastelt und dort als Aktion "@Funktionsformel" ausgewählt. Die beiden Schritte

@Mailsend
Field ...

habe ich nacheinander als Aktion eingefügt. Das hat dann geklappt.

Offline Flachmann

• Senior Mitglied
  • Mal wieder: Flachmann ist Schuld!
« Antwort #3 am: 21.09.16 - 10:37:02 »
Der Agent sollte eigentlich funktionieren und FIELD funktioniert, genau wie @SetField(), bestens.

Ich tippe, dass der Agent-Typ nicht stimmte. Beim Formel-Agenten muss "Modify documents" gewählt sein (ist eigentlich Default) (recht unten unter dem Formel-Fenster). Bei 'Simple Action' Agents kann man das gar nicht ändern, die sind immer auf "Modify documents" eingestellt.
Gruß,

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz