Autor Thema: Initiale Replikation ohne "Aktiviert" Hacken  (Gelesen 3258 mal)

Mr. D

• Gast
Initiale Replikation ohne "Aktiviert" Hacken
« am: 21.06.16 - 15:31:42 »
Hi @all,

Folgendes Problem:
"Aktiviert" = Angehackt.
Es sind 19 Datenbanken.
8 davon sind in einem Ordner zusammen gefasst die nicht "Aktiviert" sind, weder normal noch hohe Priorität.
Beim start des Clients werden die Datenbanken ALLE Repliziert.
Pereodisch und auch beim klicken auf den "Jetzt starten" Button werden nur die "Aktiviert" Datenbanken repliziert.

Wie finde ich nun den Grund für des Problems?

Client:
IBM Notes 9
Social Edition

Release 9.0.1FP6
Revision 20160423.1936-FP6 (Release 9.0.1FP6)
Standardkonfiguration
L-GHUS-968PRV

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Initiale Replikation ohne "Aktiviert" Hacken
« Antwort #1 am: 21.06.16 - 16:03:25 »
Wenn man etwas "anhackt", ist es meist kaputt, und "Hacken" gibt es im Baumarkt.

Vermutlich ist bei diesem Client in der verwendeten Arbeitsumgebung eingestellt, daß beim Start des Notes-Clients automatisch repliziert werden soll. Dieser Prozess läuft anders als die konfigurierte periodische Replizierung.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 21.06.16 - 16:54:57 »
Zitat
2.3 Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups

Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.
Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.
Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen - mit Querverweis und Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen, so ist in jedem Forum ein Querverweis mit Link auf die jeweils anderen Forumsbeiträge zu erstellen.
Genauso sind gefundene Lösungen in den jeweiligen Foren als Querverweis mit Link einzustellen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 21.06.16 - 19:42:37 »
Torsten, das macht der in 100% seiner Postings:
http://atnotes.de/index.php/topic,58398.msg384855.html#msg384855

Bernhard

Mr. D

• Gast
« Antwort #4 am: 13.07.16 - 17:33:46 »
Problem besteht immer noch, hat einer das selbe Problem und vieleicht eine Lösung?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #5 am: 13.07.16 - 21:47:06 »
Hacken != Haken
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderator

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 14.07.16 - 08:36:28 »
PS: wenn ich schnelle Hilfe brauche, dann schöpfe ich mehrere Quellen aus ( deshalb wohl die Cross-Postings ) .... hätte man auch selbst drauf kommen können ( nennt sich Verzweiflungs-Tat  ;) )

Offline habemehl

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 14.07.16 - 14:07:49 »

Vermutlich ist bei diesem Client in der verwendeten Arbeitsumgebung eingestellt, daß beim Start des Notes-Clients automatisch repliziert werden soll. Dieser Prozess läuft anders als die konfigurierte periodische Replizierung.

Wenn ich aber schnell eine Lösung suche, dann lese ich auch aufmerksam die Antworten und Hinweise der Helfer.... :-:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz