Autor Thema: Zeitplan per Policy verteilen  (Gelesen 3318 mal)

Offline Thunder

• Gold Platin u.s.w. member:)
Zeitplan per Policy verteilen
« am: 28.04.16 - 15:15:41 »
Hallo Notes Gemeinde,

ich habe den Auftrag bekommen, den Zeitplan (Vorgaben - Kalender und Aufgaben - Zeitplan) bei sämtlichen Mitarbeitern zu 'resetten' und unsere Standard-Zeiten vorzugeben. Anschließend sollen diese dann aber wieder änderbar sein.
Das ganze möchte ich per Richtlinie verteilen und stolpere jetzt über den Punkt 'Wie diese Einstellung angewendet wird'. 'Wert nicht festlegen' und 'Wert festlegen und Änderung verhindern' ist klar. Aber was genau passiert zB bei 'Anfangswert festlegen'? Gilt das nur bei neu angelegten Usern? Und was passiert bei 'Wert nach jeder Änderung festlegen'? In der Hilfe finde ich dazu irgendwie nichts.

Gruß
Remko

« Letzte Änderung: 29.04.16 - 09:02:39 von Thunder »
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Re: Zeitplan per Policy verteilen
« Antwort #1 am: 28.04.16 - 15:28:14 »
Wert nicht festlegen - Wenn Sie diese Option wählen, ist kein Wert für die Einstellung angegeben, der Endbenutzer kann jedoch einen Wert festlegen. Wenn Sie diese Einstellung einem Feld in einem Richtlinieneinstellungsdokument zuweisen, können Sie den Feldwert nicht ändern, der Endbenutzer hat jedoch die Möglichkeit dazu. Wenn der Endbenutzer mit dieser Einstellung einen Wert für ein Feld angibt, wird dieser Wert gespeichert. Wenn Sie bei Feldern, die ein Kontrollkästchen haben, diese Option deaktiviert lassen, wird jeder Wert im entsprechenden Feld von der Richtlinie verwendet.

Anfangswert festlegen - Sie geben einen Standardwert für das Feld an, der Endbenutzer hat jedoch die Möglichkeit, diesen Wert zu ändern. Die Einstellung wird einmal auf diesen Wert festgelegt. Wenn der Endbenutzer mit dieser Einstellung einen Wert für ein Feld angibt, wird dieser Wert gespeichert und nicht vom Wert in der Richtlinie überschrieben.

Wert nach jeder Änderung festlegen - Wenn Sie diese Option für ein Feld auswählen, werden alle Richtlinieneinstellungen auf die Werte gesetzt, die Sie zuletzt angegeben haben. Werte, die von Endbenutzern angegeben wurden, werden von in der Richtlinie angegebenen Werten überschrieben, wenn die Richtlinie angewendet wird. Standardmäßig wird die Richtlinie alle 12 Stunden angewendet. Die Benutzer können ihre Einstellungen ändern, aber diese werden immer von den Einstellungen in der Richtlinie überschrieben.

Wert festlegen und Änderungen verhindern - Sie legen den Wert für das Feld fest, der dann in der Richtlinie gespeichert wird und nicht von Endbenutzern geändert werden kann.

http://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTMJ_8.5.3/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_APPLYING_INDIVIDUAL_SETTINGS_OVER.html?lang=de

War über Google gar nicht so schwer. Aber gerne doch :D

Chris
« Letzte Änderung: 28.04.16 - 15:30:40 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Thunder

Re: Zeitplan per Policy verteilen
« Antwort #2 am: 28.04.16 - 15:42:16 »
Dann habe ich wohl falsch gesucht  :-[  Danke!

Remko
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz