Autor Thema: @If Funktrion!? Formelsprache  (Gelesen 1749 mal)

Offline Haku

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
@If Funktrion!? Formelsprache
« am: 11.04.16 - 15:58:47 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wie ich am besten mit der Formelsprache folgende Funktion erstelle.

Es gibt 4 Datums Felder Schritt 1- 4.
Wenn man nun den Speichern Button betätigt, dann soll in ein Feld der höchste Schritt eingefügt werden.

Danke und Grüße
Haku

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: @If Funktrion!? Formelsprache
« Antwort #1 am: 11.04.16 - 16:24:11 »
Vorab Obicht: Es gibt nicht nur den "Speichern-Button"!

Ein If brauchst Du gar nicht. Feld 5 ist berechnet, in der Formel werden Feld1 .. Feld4 zusammengesammelt (Feld1 : Feld2 : ...), ein @Trim darum und das Resultat mit @IsTime geprüft. Wenn okay: @Sort und mit @Subset den höchsten Wert als Value für Feld5 übernehmen  .

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz