Autor Thema: desktop8.ntk ändern  (Gelesen 1674 mal)

Offline skywook

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
desktop8.ntk ändern
« am: 13.04.16 - 07:50:41 »
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die desktop8.ntk zu ändern.

Hintergrund wäre, ich möchte gerne vordefinierte Desktops verteilen bei denen die Kacheln auf bestimmte Reiter stehen. So das der User, selbst nach einer Änderung des Oberfläche am nächsten Tag wieder den gleichen Desktop hat.

Oder gibt es hierfür einen anderen Ansatzpunkt ohne Fremdprodukte?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: desktop8.ntk ändern
« Antwort #1 am: 13.04.16 - 08:21:09 »
Ohne Fremdprodukte - NEIN.

Und die Desktop8.ndk ist eine Notes- Datenbank, die sollte man tunlichst nicht mitverteilen, weil sonst alle die selbe Replik- ID haben, was keine gute Idee ist (auch wenn diese Datenbank nie auf den Server repliziert wird).

Du könntest mit einem Trick arbeiten: Existiert eine desktop6.ndk und keine desktop8.ndk, dann wird aus der desktop6.ndk eine desktop8.ndk generiert (die 6er bleibt dabei bestehen).
Wenn Du also eine desktop6.ndk mitverteilst, dann wird die neue desktop8.ndk immer so aussehen wie diese.

Um sie zu erstellen musst Du nur Deinen "Wunsch"- Desktop erstellen und dann die desktop8.ndk kopieren und umbenennen.

Ansonsten kann ich Dir nur den Marvel- Client von Panagenda empfehlen, der kann die Kacheln im laufenden Betrieb anpassen und zwar runter bis zur Kachel- Position.
Auch BBC's ClientGenie kann das sehr gut.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz