AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.09.21 - 21:22:48
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  ND8: Entwicklung - XPages (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, m3)
| | |-+  Xpages und Attachment ... *leicht verzweifelt*
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Xpages und Attachment ... *leicht verzweifelt*  (Gelesen 4800 mal)
Volker Greisbach
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 05.01.16 - 16:48:56 »

Liebes Forum,
ich habe nunmehr knapp zwei Tage mit der Suche in Foren, YouTube tutorials, sonstigen Seiten nach der Lösung meines (zunächst als simpel belächelten) Problems gesucht und bin leider so gar nicht wirklich fündig geworden (was mich so langsam an mir zweifeln lässt -.-). Ich hoffe sehr, dass jemand von Euch einen Tipp / Hinweis / Anregung / link hat, der mir weiterhelfen kann.
Folgende Ausgangslage:
1.   Ich habe eine Notesanwendung (Test.nsf)
2.   In dieser Anwendung liegen komplexe Masken („Notesmaske“)
3.   Die Maske enthält insgesamt 10 Felder (RTFs) („Attachmentfeld #1“ - #10) in denen jeweils eine pdf liegt (es liegt tatsächlich nur eine darin). Die Namen sind sehr unterschiedlich und folgen keiner Regel.
4.   Es soll nun mit (verschiedenen) Xpages auf diese Maske „zugegriffen“ werden. Die Xpages sollen nicht im web, sondern auf dem Notesclient laufen.
Problem 1:
Ich möchte nun mittels einer Xpage („Xpage“) die jeweiligen Attachmentfelder so anzeigen lassen, dass der Benutzer auf ein Symbol oder einen link klicken kann und sich dann das Attachment (das pdf-file) öffnet.
Problem 2:
Richtig toll wäre es, wenn dieses pdf dann auch noch inline angezeigt werden könnte.
Wie gesagt … ich habe nunmehr fast zwei Tage recherchiert und bin absolut am Ende mit meinem Latein …
Vielen Dank im Voraus für alle Arten von Hinweisen/Tipps/Anregungen
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11560


« Antworten #1 am: 06.01.16 - 06:40:24 »

Evtl kann dir das hier den Einstieg erleichtern http://www.eknori.de/2011-04-15/replace-see-attached-file-in-xpages/
Gespeichert
umi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2062


one notes to rule'em all, one notes to find'em....


WWW
« Antworten #2 am: 06.01.16 - 10:26:39 »

Moin

In einem Fall hatten wir das so gelöst, dass das Attachment in ein neues Dokument (in einer 2. Attachment DB) kopiert wurde.  Welches dann "Starte 1. Attachment" aktiviert hatte.
Der Client hat dann die NotesURL des neuen Dokuments erhalten.
Dies würde evtl. Problem 1 lösen.

« Letzte Änderung: 06.01.16 - 13:58:48 von umi » Gespeichert

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>
Volker Greisbach
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #3 am: 06.01.16 - 12:13:49 »

Vielen Dank für die beiden Hinweise ... ich werde das gleich direkt ausprobieren!

Danke  Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: