Liebes Forum,
ich habe nunmehr knapp zwei Tage mit der Suche in Foren, YouTube tutorials, sonstigen Seiten nach der Lösung meines (zunächst als simpel belächelten) Problems gesucht und bin leider so gar nicht wirklich fündig geworden (was mich so langsam an mir zweifeln lässt -.-). Ich hoffe sehr, dass jemand von Euch einen Tipp / Hinweis / Anregung / link hat, der mir weiterhelfen kann.
Folgende Ausgangslage:
1. Ich habe eine Notesanwendung (Test.nsf)
2. In dieser Anwendung liegen komplexe Masken („Notesmaske“)
3. Die Maske enthält insgesamt 10 Felder (RTFs) („Attachmentfeld #1“ - #10) in denen jeweils eine pdf liegt (es liegt tatsächlich nur eine darin). Die Namen sind sehr unterschiedlich und folgen keiner Regel.
4. Es soll nun mit (verschiedenen) Xpages auf diese Maske „zugegriffen“ werden. Die Xpages sollen nicht im web, sondern auf dem Notesclient laufen.
Problem 1:
Ich möchte nun mittels einer Xpage („Xpage“) die jeweiligen Attachmentfelder so anzeigen lassen, dass der Benutzer auf ein Symbol oder einen link klicken kann und sich dann das Attachment (das pdf-file) öffnet.
Problem 2:
Richtig toll wäre es, wenn dieses pdf dann auch noch inline angezeigt werden könnte.
Wie gesagt … ich habe nunmehr fast zwei Tage recherchiert und bin absolut am Ende mit meinem Latein …
Vielen Dank im Voraus für alle Arten von Hinweisen/Tipps/Anregungen