Autor Thema: [Gelöst] Sametime Visitenkarte zeigt falsche Telefonnummer  (Gelesen 4432 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe hier ein seltsames Problem: Für einen Benutzer ist die Visitenkarte falsch: Die Telefonnummer, die angezeigt wird, ist eine andere als die, die im Verzeichnis steht...

Alle anderen Informationen sind richtig.

Die Visitenkarte des Benutzers wird bei ALLEN falsch angezeigt (auch an meinem Admin- Client), so dass ich ein falsches lokales Adressbuch ausschliessen kann.

Bevor ich von dem Ticket wusste, hatte ich von dem User noch nie gehört -> einen falschen lokalen Cache kann ich also auch als Ursache ausschliessen.

Und um das alles perfekt zu machen: Wenn ich mit der URL aus diesen Troubleshooting- Tricks eine Anfrage direkt ans servlet mache, dann kommt die RICHTIGE Adresse an:

hxxp://sametime.ibm.com/servlet/UserInfoServlet?operation=3&setid=1&userId=cn=Hans Wurst

liefert "360", der Client zeigt aber "391" als Durchwahl...

Sametime ist 8.5.2 ohne Console.
« Letzte Änderung: 03.12.15 - 16:15:54 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Sametime Visitenkarte zeigt falsche Telefonnummer
« Antwort #1 am: 03.12.15 - 14:20:47 »
Hat der User eine Telefonnummer in seiner Standort-Info stehen?
Grüsse,
Thorsten

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Sametime Visitenkarte zeigt falsche Telefonnummer
« Antwort #2 am: 03.12.15 - 15:13:42 »
Argh... Das werde ich sofort checken... Klingt durchaus Plausibel!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: [Gelöst] Sametime Visitenkarte zeigt falsche Telefonnummer
« Antwort #3 am: 03.12.15 - 16:16:15 »
Tatsächlich. Da hätte ich ja nie im Leben nachgeschaut... DANKE!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: [Gelöst] Sametime Visitenkarte zeigt falsche Telefonnummer
« Antwort #4 am: 03.12.15 - 16:39:22 »
Immer gerne... Da hab ich auch schon mal für einen Kunden gesucht. Wenn Standortangaben vorhanden sind, dann "überschreiben" diese die Informationen aus den Verzeichnissen. Macht ja prinzipiell auch Sinn und bietet mehr Flexibilität für den Anwender (wenn der sich dran erinnert, dass er da mal was eingetragen hat)
Grüsse,
Thorsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz