Was mich verwundert ist, dass das überhaupt funktionieren soll; wurde die Komponente Adresse_OK_1 auf rendered = false gesetzt, geht der Partial Refresh des oninput events ins Leere...
@Sven: Eingeblendet wird das Icon dann wieder anderweitig.
Ich glaub ich hol mal (fachlich) ein bisschen weiter aus, dann wird es vielleicht etwas klarer warum ich sowas in der Art überhaupt benötige
Es geht im Groben um Adressprüfungen.
Ablauf (Auszug)
1. Adressen eingeben (Strasse, Plz, Ort)
2. Klick auf Button
3. Per Google wird die Adresse geokodiert und ggf. vervollständigt
4. zusätzlich werden die entsprechenden Koordinaten (LAT/LNG) abgelegt (wird später zur Streckenberechnung verwendet)
5. Das Icon "Adresse gültig" wird eingeblendet
6. Sollte der User jetzt die Strasse, Ort... verändern sind die Koordinaten natürlich ungültig und das Icon muss ausgeblendet werden
7. Damit nachfolgende Funktionen (Streckenberechung zum Kunden usw.) ausgeführt werden können muss ein Kennzeichen für eine gültige Adresse vorhanden sein, sprich der Button müsste in diesem Fall erneut gedrückt werden.
Ich bin gerade am überlegen ob ich die ganze Ecke nicht umbaue.
Folgende Idee hab ich gerade im Kopf:
1. Nach betätigen des Knopfes werden die Adressfelder gesperrt und der Button zur Prüfung wird ausgeblendet.
2. Gleichzeitig wird ein weiterer Button eingeblendet, über den die Adresse wieder zur Bearbeitung "geöffnet" werden kann.
So hätte ich auch ein Kennzeichen ob es sich im eine gültige Adresse handelt und ich muss mich an keinerlei Events der Textfelder hängen.
Macht glaub ich mehr Sinn.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Marcus