Autor Thema: Einrichtung eines Telefonbuchs  (Gelesen 2039 mal)

Offline AlexG

• Frischling
  • *
Einrichtung eines Telefonbuchs
« am: 25.11.15 - 12:25:54 »
Hallo Community,
ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und bin neu in der Programmierung mit Lotusscript.

Nun habe ich den Auftrag, ein Telefonbuch anhand unserer NotesNames-Datenbank zu erstellen. Es soll ein Such-Feld mit Volltextsuche und ein Drop-Down-Menue angezeigt werden.
Der gefundene Kontakt soll darunter ausgegeben werden.
Die Volltextsuche soll auch Soundex enthalten
Man soll die Suche über das Drop-Down-Menue auf verschiedene Abteilungen eingrenzen können.
Das Telefonbuch soll eine eigene Datenbank sein, die auf die NotesNames Datenbank zugreift, und auf KEINEN Fall mit in die NotesNames-Datenbank implementiert werden.

Nun bräuchte ich Hilfe dabei, wie ich so etwas denn erstelle und grundsaetzlich vorgehe.
Grundlegende Fähigkeiten sind vorhanden, also wie ich etwa eine Maske erstelle und bearbeite sowie die wichtigsten Funktionen von Lotusscript und Formula.
Ich bräuchte zuerst Hilfe bei der Suche, also wie ich den Aufruf auf die NotesNames-Datenbank gestalte, Soundex umsetze, den String aus der Suche übernehme und bei jedem neu eingegebenen Buchstaben aktualisiere.

Vielen Dank im Voraus!
Alex
Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Offline shiraz

• Gold Platin u.s.w. member:)
Gruß
Christian

Offline AlexG

• Frischling
  • *
Re: Einrichtung eines Telefonbuchs
« Antwort #2 am: 25.11.15 - 15:31:16 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Thema hat sich jedoch erledigt. Wir haben gemerkt, dass sich einiges im Notes Client nicht umsetzen lässt, sondern über XPages realisiert werden muss.

Ich lese mich jetzt in JavaScript ein  :o  ;D
Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz