Autor Thema: Aktualisierung eines Hauptdokumentes nach Anpassung einer Antwort im Frontend  (Gelesen 1854 mal)

Offline Hedwig14

• Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe eine Hauptdokument im Bearbeitungsmodus geöffnet.
In dem Hauptdokuemt habe ich eine eingebettete Ansicht mit allen Antwortdokumenten zum Hauptdokument.

Aus dieser eingeb. Ansicht öffne ich eine Anwort und ändere das Statusfeld ab und schließe die Antwort wieder.

Jetzt möchte ich den Gesamtstatus (ergibt sich aus den einzelnen Status der Antworten) im Hauptdokument automatisch ändern.
Das klappt soweit auch - jedoch nur im Backend.

Wie kann ich denn im Frontend eine Aktualisierung herbeiführen nachdem ich die Antwort geschlossen habe ?

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Moin

Mit einem Refresh button ?
Das Antowortdokument als Dialog öffnen und beim Schliessen des Dialogs den Refresh ausführen.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
indem Du NotesUIDocument.Reload für das Parent- Document durchführst.

Aber Achtung: Du kommst aus der eingebetteten Ansicht zwar per NotesUIWorkspace.CurrentDocument an das übergeordnete Dokument, aber wenn Du auf dieses Refresh und oder Reload ausführst, führt das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Client- Crash (der ist auch irgendwo bei IBM dokumentiert, aber hat scheinbar nicht genug Prio, um gefixt zu werden).

Außerdem wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Meldung bekommen, dass das Dokument im Hintergrund gespeichert wurde, und ob Du ein Konfliktdokument erzeugen willst.

Beide Probleme sind nur mit sehr viel Code und vor allem sehr viel (Hintergrund)Wissen zu lösen (ich habe an beiden schon Tage und Wochen verbracht, bis ich eine für mich einigermaßen stabile Lösung hatte)... Das speichern eines offenen Dokuments im Backend ist meistens eine sehr schlechte Idee...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz