Autor Thema: @GetDocField > 32K  (Gelesen 2693 mal)

Offline udo187

• Junior Mitglied
  • **
@GetDocField > 32K
« am: 06.10.15 - 10:51:12 »
Hallo!

Folgende Idee: Es geht um die Darstellung von "gesammelten" Informationen aus verschiedenen Quell-Dokumenten.

Kurze Erklärung: Angelegt werden die Quell-Dokumente als Hauptdokument mit mehreren Antworten (zur Zeit 3)
Sowohl Haupt- und Antwortdokumente beinhalten Leserfelder.
Das Hauptdokument beinhaltet einen allgemeinen Teil und ist für alle lesbar, die Antworten eben je nach Rolle.

Z.B. Kann jemand mit der "Manager" Rolle das Hauptdokument und alle 3 Antworten einsehen,
der "Abteilungsleiter" das Hauptdokument mit Antwort 1 und 2 und der "Mitarbeiter" nur das Hauptdokument mit Antwort 1.

Nun hätte ich gerne eine Darstellung dieser Informationen aus unterschiedlichen Quell-Dokumenten in einem Dokument und je nach Berechtigungslevel werden nur die Informationen angezeigt, für die auch Zugriff besteht.

Dazu verwende ich eine Maske mit mehreren Tabellenregistern.
Register 0 ist das Hauptdokument, Register 1-3 sind die Antworten 1 bis 3.
In den einzelnen Registern werden die Informationen aus den Quell-Dokumenten mittels @GetDocField (Textfeld berechnet zur Anzeige) "geholt".

Funktioniert wunderbar - leider nur solange das Feld aus dem Quell-Dokument (Richtext) unter 32K bleibt.
Da in den Quelldokumenten auch Grafiken eingefügt werden, ist diese Grenze natürlich schnell erreicht.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Darstellungsmöglichkeit trotzdem umsetzen kann?

Danke im Voraus!
Udo

Offline jo@chim

• Aktives Mitglied
Re: @GetDocField > 32K
« Antwort #1 am: 06.10.15 - 12:50:53 »
Warum löst Du das Anzeigeproblem nicht mit einer eingebetteten Ansicht im Hauptdokument?
Gruss,
Achim
-------------------
IBM Certified Advanced Application Developer Lotus Notes and Domino 7

Offline udo187

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 06.10.15 - 13:23:48 »
Eine eingebettete Ansicht zeigt mir den Inhalt des Richtextfeldes (formatierter Text und Grafiken) nicht so an wie ich es gerne hätte.

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #3 am: 06.10.15 - 15:08:08 »
Moin

Da bleibt nicht viel übrig als die Daten dopppelt ( => aus Haupt und Antwortdokumenten ein Dokument zur Anzeige berechnen --- )  zu halten oder auf Xpages auszuweichen.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline jo@chim

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 06.10.15 - 17:04:34 »
Eine eingebettete Ansicht zeigt mir den Inhalt des Richtextfeldes (formatierter Text und Grafiken) nicht so an wie ich es gerne hätte.

Kriste doch mit @GetDocField auch nioht - das kann ebenfalls nur unformatierten Text oder Datum...

Da bleibt nicht viel übrig als die Daten dopppelt ( => aus Haupt und Antwortdokumenten ein Dokument zur Anzeige berechnen --- )

Wie soll das gehen Umi? Ne Maske, die aus unterschiedlichen Docs Informationen aus Richtextfeldern zusammenführt...?
Gruss,
Achim
-------------------
IBM Certified Advanced Application Developer Lotus Notes and Domino 7

Offline udo187

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 06.10.15 - 17:16:14 »
Danke erstmals für die Antworten!

@GetDocField übernimmt Grafiken und formatierten Text aus Richtext-Feldern - aber eben nur bis 32K.
Hat beim Testen ja auch schön ausgesehen, ein paar Zeilen Text und ein Bildchen  :P

Und Umi meint wahrscheinlich, die Doks per Agent zu vervielfachen (mit den jeweils erlaubten Informationen und den entsprechenden Leserfeldern).
In meinem Fall bei 3 "Berechtigungsstufen"müssten dann jeweils zusätzlich 3 neue Dokumente angelegt werden (Manager, Abteilungsleiter und Mitarbeiter).
Mit Aktualisierungsroutine usw.

Ich glaub ich werde es mit eingebetteten Ansichten lösen.

War so eine Idee...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz