Autor Thema: @Formel aus Smarticon auslesen  (Gelesen 1924 mal)

Offline Legolas

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
@Formel aus Smarticon auslesen
« am: 09.09.15 - 08:56:12 »
Hallo Forum,

ich suche eine Möglichkeit die @Formel, die in einem Smarticon (Symbolleiste oben) hinterlegt ist, auszulesen.
Ist das überhaupt möglich?
Das Ganze soll mit Notes-Script möglich sein.

System:
Client 9.0.1 deutsch


Grüße
Bernd

Arbeite klug, nicht hart.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: @Formel aus Smarticon auslesen
« Antwort #1 am: 09.09.15 - 09:21:28 »
Gespeichert wird das ganze in einem Outline- Entry in der "UserToolbar"- Gliederung. Leider nicht im "Klartext"... Das heisst: Ein NotesOutlineEntry dieser Einträge hat eine leere Formula- Property. Ich habe ausserdem grade ausprobiert: In einem XML- Export der Outline ist ebenfalls keinerlei Code vorhanden.

Ich fürchte also, dass die Antwort auf Deine Frage "Nein" lautet, wenn Dir nicht jemand die C-API Calls findet, die hierfür verantwortlich sind...

EDIT: Habe grade mal mit Ytria genauer hingeschaut: Das Ganze liegt wohl in verschlüsselter Form im "$SiteMapList"- Item der Gliederung... Aber "lesen" kann man das nicht wirklich...
« Letzte Änderung: 09.09.15 - 09:24:17 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz