AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.09.21 - 20:54:26
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  ND9: Entwicklung (Moderatoren: Axel, eknori, Thomas Schulte, koehlerbv, m3)
| | |-+  "OnChange" erst beim Speichern
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: "OnChange" erst beim Speichern  (Gelesen 1599 mal)
tabama
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 233


hier werden Sie geholfen


« am: 25.08.15 - 14:02:57 »

Ich habe ein "Protokoll-Script", welches mir Änderungen von bestimmten Feldern protokolliert (Timestamp, User, Feld und Neuer Wert). Dies funktioniert auch tadellos.

Allerdings werden, wenn mehrere Felder des Dokumentes geändert werden, auch mehrere Einträge im Protokoll erzeugt (immer nach Verlassen des zu protokollierende Feldes). Wie bekomme ich es hin, dass der Timestamp und der User nur einmal eingetragen werden (z.B. zum Zeitpunkt der Speicherung)?

Ich brauche keinen fertigen Code sondern nur ein Denkanstoß, da ich meine Scripte gerne selbst verstehen möchte.
Gespeichert
Peter Klett
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2704



« Antworten #1 am: 25.08.15 - 14:12:37 »

In den Globals Variablen definieren, die im PostOpen mit den relevanten Feldwerten füllen und im Querysave mit den dann vorhandenen Feldwerten vergleichen. bei Abweichung Protokoll schreiben und Variablen neu setzen
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: