Hallo zusammen!
Ich habe eine Maske mit einer Tabelle mit Tabs, welche im letzten Reiter der Tabelleneigenschaften den Namen Tabellenname hat.
Bei den Zeilen der Tabelle ist als Zeilen-Tags im letzten Reiter der Tabelleneigenschaften bei der ersten Tabellenzeile eine 1, bei der zweiten Zeile eine 2 usw. eingetragen.
Dass ich programmatisch die Tabellen-Tabs durch setzen einer 1, 2, 3 usw. wechseln kann bekomme ich ja sehr gut hin.
z.B.
@SetField($Tabellenname ; "1");
@Command([RefreshHideFormulas])
Allerdings habe ich das Problem, dass beim Speichern des Dokuments im Dokument ein Feld $Tabellenname gespeichert wird, was zur Folge hat, dass zum einen das Dokument in dem Tab geöffnet wird in dem es gespeichert wurde, aber was noch schlimmer ist, wenn das Dokument im Bearbeitenmodus geöffnet wird, dann verursacht ein simples Umschalten zwischen den Tabs beim Schließen des Dokuments schon die Frage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.
Nun habe ich schon versucht im Querysave Event der Maske das Feld wieder zu löschen
Sub Querysave(Source As Notesuidocument, Continue As Variant)
Dim doc As NotesDocument
Set doc = Source.Document
Call doc.RemoveItem("$Tabellenname")
End Sub
allerdings wird es trotzdem mit gespeichert.
Ich habe mir zwar so beholfen, dass der Wert von $Tabellenname immer "1" ist, aber lieber wäre es mir, wenn ich das Feld ganz los werden würde.
Wer hat eine tolle Idee?