Autor Thema: Silent Install LN 8.5.3 Interim Fixpack für Fixpack 6  (Gelesen 2285 mal)

Offline pandel

• Frischling
  • *
Hallo zusammen!

Kenn jemand zufällig die Befehlszeile, um das aktuelle Interim Fixpack (standard/basic) ohne Meldung zu Installieren? Ich habe bei IBM selber nur eine Befehlszeile für FP3 gefunden und das ist ja nu schließlich schon was her  :)

Freundlich grüßt
Holger Pandel

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Silent Install LN 8.5.3 Interim Fixpack für Fixpack 6
« Antwort #1 am: 01.07.15 - 13:39:34 »
Wir installieren das ganze per Softwareverteilung (Baramundi) über nachfolgende Kommandozeile:

{DIP}\Apl\IBM\Lotus Notes\8.5.3_FP6\setup.exe /s /v"/qn /norestart ALLUSERS=2"

...allerdings unter dem Kontext des SYSTEM-Benutzers. Bei älteren FP Versionen hat es mit jedem administrativen User funktioniert. Bei FP6 hatten wir Probleme bei der Installation unter anderem Benutzernamen bei Silent-Installation. Was mich beim rauskopieren gerade etwas irritiert hat waren die Anführungszeichen. Die kannst Du vermutlich vergessen....

Funktioniert auf jeden Fall total stressfrei, wie die Automatisierung und Installation per Softwareverteilung bei Lotus Notes eigentlich insgesamt wenig Probleme macht. Auf nicht-SSD Rechnern dauert es halt relativ lange wobei wir davon nicht mehr viele haben....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline pandel

• Frischling
  • *
Re: Silent Install LN 8.5.3 Interim Fixpack für Fixpack 6
« Antwort #2 am: 01.07.15 - 14:02:39 »
Hi Martin,

danke für die Antwort. Ich habe seit gestern einen Befehl versucht (auch SYSTEM Kontext), der es in den letzten Tests reibungslos tut (ich hatte einen ähnlichen wie du verwendet, der wollte aber nicht):

Erst das SHF in einen beliebigen Ordner entpacken, dann darin folgendes ausführen:

msiexec /i "ClientUpdate.msi" PROGDIR="$InstallDir$" DATADIR="$DatenVz$" /Lv* "c:\tmp\NotesFP6SHFInstall.log" /qn

$InstallDir$ = Notes Installationsverzeichnis
$DatenVz$ = Notesdata Ordner

Wir verteilen via opsi und das funzt auch absolut zuverlässig. Übrigens, die Anführungszeichen bei deinem Befehl sind wichtig, da du erst den InstallShield Teil startest und der Teil in AZ an den darin befindlichen MSI Installer mit Hilfe von /v weitergereicht wird.

Trotzdem Danke!

Also denn,

freundlicher Gruß
Holger

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz