Autor Thema: [gelöst] Traveler NameLookup - Welche Felder  (Gelesen 2143 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
[gelöst] Traveler NameLookup - Welche Felder
« am: 09.04.15 - 07:39:43 »
In diesem Artikel findet sich die Beschreibung, dass der Corporate Name Lookup des Traveler die folgenden Felder zurückgeliefert werden:

Zitat
LastName,FirstName,MiddleInitial,ListName,FullName,Type,$$NoteID,Title,Suffix,
OfficeStreetAddress,OfficeCity,OfficeState,OfficeZIP,OfficeCountry,StreetAddress,City,State,Zip,country,
JobTitle,CompanyName,Department,InternetAddress,CellPhoneNumber,PhoneNumber,OfficePhoneNumber,WebSite

Leider finde ich nirgends die Information, welche Felder DURCHSUCHT werden, also wo und wie die Name- Lookup- Funktion nach passenden Einträgen sucht...

Hintergrund: Ein Kunde möchte nach Firmenname suchen können, und CompanyName steht zwar oben in der Liste der Felder, wird aber offensichtlich nicht mit durchsucht (so zumindest meine Tests).

EDIT: Sorry, hätte es einfach selbst ausprobieren sollen... Das Traveler verwendet den ganz normalen "NameLookup" des Servers. Mit Debug_Namelookup=1 sieht man genau, was passiert, es werden die "üblichen Verdächtigen" durchsucht:

($Users), (Mail-In Databases), ($MailGroups)

will man also nach CompanyName suchen, müsste man eine dieser Views anpassen, was man natürlich nicht will.

« Letzte Änderung: 09.04.15 - 07:48:00 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz