Hallo zusammen,
Wir haben momentan das Problem bei sämtlichen Notes-Clients (8.5.2 FP4), dass in der Arbeitsumgebung "Online" auf dem Reiter "Ports" jeweils der Haken bei "TCPIP" verschwindet. Das hat zur Folge, dass der Notes Client auf einmal die Verbindung zum Server verliert. In manchen Fällen funktioniert der Client aber trotzdem reibungslos. Wenn der Haken nun wieder gesetzt wird und das Arbeitsumgebungs-Dokument gespeichert wird, dann ist der Haken beim nächsten Öffnen wieder verschwunden.
- Unter "Datei"/"Vorgaben"/"Notes-Ports" ist TCPIP aktiviert
- In den Desktop-/Setup-Policy-Einstellungen ist jeweils unter "Vorgaben"/"Netzwerk-Ports" der Port TCPIP aktiviert (Komprimieren/Zwingend). An den Policies selbst wurde seit Monaten nichts geändert und diese werden auch sauber bei den Clients in die Ansicht "$Policies" übernommen.
Die Notes Clients verhalten sich auch seltsam und flackern. In der Statusleiste steht abwechselnd "Verbindungsaufbau zu Server" und "Verbunden mit Server". Auch das Neuerstellen der Arbeitsumgebung "Online" bringt keine Verbesserung.
Hat jemand das Problem mit dem verschwindenden Haken schon einmal gehabt bzw. wer kann mir hier einen Tipp geben?
Danke + Gruss,
Gere