Bei uns ist die Regelung so, dass wenn die Abwesenheit geplant ist, die Mitarbeiter ihren Abwesenheitsagenten selbst einstellen, mit einer Information an wenn man sich evtl.inzwischen wenden soll. Ist die Abwesenheit ungeplant (Krankheit) so aktivert der Admin den Abwesenheitsagenten, wenn die Abwesenheit 2 Wochen übersteigt.
Da wir ein Finanzdienstleistungsunternehmen sind, und je nach Abeilung die Mitarbeiter durch mail über Rundschreiben, neue Gesetzesverordnungen, Dienstanweisungen benachrichtigt werden, ist es aus unsere Sicht wichtig, dass der Mitarbeiter wenn er zurück kommt alle Informationen auch zur Verfügung hat.
Natürlich hat das zur Folge, dass der Mitarbeiter wenn er wieder bei der Arbeit ist, eine Menge ungelesene Mails hat und diese auch lesen sollte.
Bei uns haben sich die Mitarbeiter teilweise so organisiert, dass durch Mailregeln, schon eine gewissen Aufteilung von wichtigen und weniger wichtigen Informationen stattfindet und man den ersten Tag, sich einfach die wichtigen Sachen an sieht und den Rest halt nach und nach.
Oliver