Autor Thema: Ressourcenreservierung - Raumfreigabe  (Gelesen 2147 mal)

Offline NLA

• Aktives Mitglied
Ressourcenreservierung - Raumfreigabe
« am: 15.07.14 - 11:18:23 »
Hallo zusammen.

Ein User hat bei uns direkt in der Reservierungsdatenbank eine Reservierung (korrekt) gelöscht. Kurz darauf ergab sich jedoch, das der Raum zur gleichen Uhrzeit doch benötigt wurde. Das Problem ist nun, das der Raum nicht freigegeben wird in der entsprechenden Zeit.

Laut ReservierungsDB ist kein Eintrag in diesem Zeitraum vorhanden (STRG Shift F9 brachte keine Änderung), und trotzdem kann niemand diesen Zeitraum buchen.

Ich habe in der Zwischenzeit ein validate auf die Reservierungsdatenbank gemacht, calconn, sched und rnrmgr neu gestartet, leider ohne Ergebnis. Auch die Clubusy habe ich neu erstellt, ebenfalls ohne Ergebnis. Ich habe lediglich feststellen können, das die 4 Agenten der DB nicht aktiv sind. Von Notes Script habe ich keine Ahnung, aber einer der Agenten (Update Blocker), könnte der da noch eine Rolle spielen?

Gruss Mike
« Letzte Änderung: 15.07.14 - 13:39:27 von NLA »
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ressourcenreservierung - Raumfreigabe
« Antwort #1 am: 15.07.14 - 12:25:28 »
Was sagt denn ein tell sched show "Raumname/Site"?
Ich vermute, Du hast die clubusy nicht richtig neu erstellt, und da hängt noch was drin...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline NLA

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 15.07.14 - 12:52:14 »
In der Tat, da steht noch "busy" drin ... die Frage ist ebend "warum", mehr als "reservierung löschen" kann ein User ja nicht machen...

Und was genau heißt "nicht richtig neu erstellt"? Mehr als die Datei auf den Servern löschen (Cluster) kann man meines Wissens doch garnicht machen? Aber danke schonmal für den Show Befehl, man lernt ja nie aus :)
750 Clients auf 11.0.1

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 15.07.14 - 13:08:32 »
Wenn der show befehl sagt, dass das busy ist, dann ist das so... Dann steht das in der busytime. Im cluster ist das löschen der Busytime ja etwas "diffizil": Auf allen Cluster- Servern alle Tasks zum Scheduling runterfahren, und dann auf allen Servern die clubusy löschen.... Denn wenn Du das nacheinander machst, repliziert sich der Mist ja sofort zurück.

Ich hoffe mal, Du "bereinigst" die clubusy nicht durch löschen von Dokumenten, denn das ist -laut IBM- das schlimmste was man tun kann...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline NLA

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 15.07.14 - 13:42:49 »
Es wurde tatsächlich ein weiterer Cluster in meinem Urlaub angeschafft, tolle Kommunikation hier  >:(

Nun tut alles :)
« Letzte Änderung: 15.07.14 - 13:44:43 von NLA »
750 Clients auf 11.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz