AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.09.21 - 20:34:01
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  ND8: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Serienmail in Notes versenden?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Serienmail in Notes versenden?  (Gelesen 4246 mal)
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1767

Ich liebe dieses Forum!


« am: 02.07.14 - 12:12:02 »

Hallo,

ich weiß, dass es hier schonmal das Thema für Word / Excel / Access gab, aber ich bin auf der Suche nach einem Tool, um alles Notes-intern zu machen, also ohne externe Programme oder Werkzeuge.

Es gibt im Internet ein paar Anbieter (z.B. von YouAtNotes), aber da sich eine einfache Lösung mit der Möglichkeit ein paar Templates zu erstellen und beim Erstellen einer Serienmail ein beliebiges Adressbuch und dort Adressen und Gruppen auszuwählen, relativ schnell realisieren lassen sollte, frage ich mich (und Euch) ob es da nicht schon etwas einfaches kostenfreies gibt.
Bei OpenNTF bin ich nicht fündig geworden (vielleicht auch falsch gesucht).

Ansonsten werd ich mich mal wohl selber hinsetzen müssen  Wink
Gespeichert

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
Driri
Gast
« Antworten #1 am: 02.07.14 - 12:45:45 »

Kostenlos ist mir nichts bekannt. Wir nutzen dafür bereits seit einigen Jahren easyMail von Manfred Dillmann.

http://www.madicon.de/software/easymail/
Gespeichert
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1767

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #2 am: 02.07.14 - 13:04:44 »

Das Produkt von Madicon geht eigentlich schon weiter als wir tatsächlich benötigen.
Aber ich das Produkt dennoch mal der entsprechenden Abteilung vorstellen.
Gespeichert

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
Daniel_Pe
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #3 am: 30.07.14 - 10:10:35 »

http://www.openntf.org/main.nsf/project.xsp?r=project/MailMerge%20Excel%20to%20Notes

funktioniert unter Notes 8 (mit englischer Schablone) tadellos
Gespeichert
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1767

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #4 am: 30.07.14 - 11:05:26 »

Danke für den Hinweis bzw. Tip, aber wir wollten es gerade unabhängig von Dritt-Produkten lösen, also kein Excel etc.
Letztlich habe ich es selber programmiert.
Zugegebenermaßen recht einfach, aber immerhin
- beliebige Vorlagen, inklusive Farben, Formatierungen, Bilder, Anhänge
- Ein beliebiges Adressbuch als Vorlage (egal ob basierend auf pubnames oder pernames)
- Unterstützung aller Adressbuch-Felder
- Vorschau

Was noch fehlt:
- Speicherung der ausgewählten Adressen
- Senden an Gruppen
Gespeichert

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
Patrick Schneider
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 212


« Antworten #5 am: 01.07.20 - 09:24:55 »

Trotz des Thread-Alters füge ich hier noch eine andere Lösung an, damit man es bei einer Suche findet.
http://www.dominoguru.com/page.xsp?id=product-mailer.html
Ist zwar nicht kostenlos (5 US $), macht aber alles Notes-intern.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: