Autor Thema: Ausblenden von Dokumenten  (Gelesen 5098 mal)

Offline Daniel73

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Ausblenden von Dokumenten
« am: 30.06.14 - 11:55:24 »
Hallo Forum

Ich habe mal wieder eine Frage !! Ich habe eine Ansicht wo ich nach bestimmten Feld Sortieren lasse
Formel:
SELECT $DeletedDoc  = "" & Form="MSlot" & (Status="Aktiv" | Status = "Werkstatt" | Status = "Neuer Auftrag" | Status = "Angebot")
Das geht alles Wuderbar !!
Ich habe dazu eine Neue Ansicht gemacht wo nur Erledigte Aufträge Angezeigt wird.
Formel:
SELECT $DeletedDoc  = "" & Form="MSlot" & Status="Erledigt"
Natürlich greifen beide Ansichten auf die gleiche Maske zu.
Nun mein Problem ich lasse mir alle Aufträge mit dem Status Aktiv, Werkstatt, Neuer Auftrag, Angebot anzeigen in den Planer, geht super nur leider zeigt er auch die Erledigten Aufträge da an. Wie kann ich jetzt sagen das die Erledigten Aufträge ausblendet oder nicht beachtet werden im Planer.
Habt ihr eine Idee für mich !!!


Driri

  • Gast
Re: Ausblenden von Dokumenten
« Antwort #1 am: 30.06.14 - 13:10:36 »
Was ist denn der "Planer" ? Wenn das eine eigene Ansicht ist, müßte dort halt auch die Select-Formel entsprechend angepaßt werden.

Offline Daniel73

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Ausblenden von Dokumenten
« Antwort #2 am: 01.07.14 - 11:18:28 »
Der Planer ist das Java tool ?? Was man z.b. in einer Urlaubsdatenbank einbindet !! Es funktioniert so es gibt eine Maske MSlot da werden alle Dokumente angelegt. Und alle Doukumente die mit der Maske angeleget werden wird im Planer angezeigt. Ich habe jetzt Ansicht dazu gebastelt wo ich nur die Aktiven Dokumente anzeigen lasse. Und eine Ansicht wo ich mir die Erledigten anzeigen lasse.
Der Planer beachtet meine Select nicht weil der Befehl ja auf meine Ansichten ist. Aber wie bekomme ich das hin das der Planer nur Dokument anzeigt die Aktiv sind und die Erledigten darf er nicht anzeigen.
 

Offline Bastel123

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausblenden von Dokumenten
« Antwort #3 am: 01.07.14 - 11:53:34 »
Wenn es der "Planer" ist musst Du die Ansicht in der Konfiguration des Applets ändern.

Bei mir geht das hier:

Gruß

Sebastian

Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline Daniel73

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Ausblenden von Dokumenten
« Antwort #4 am: 01.07.14 - 12:36:15 »
Danke erst mal für deine Hilfe !!!
Ich hatte mir auch schon gedacht das im den Applet umzustellen, doch habe ich nicht die Einstellung die du hast !!!
Ich habe nur Server, Database und startdate.
Bei
Server ist die Formel @Subset(@DbName;1) hinterlegt
Database @Subset(@DbName;-1)
startdate @Today

Kann ich hier was anlegen wo ich sage was er anzeigen soll wie z.B. alle Dokumente in der Ansicht.


Offline Bastel123

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausblenden von Dokumenten
« Antwort #5 am: 01.07.14 - 13:13:18 »
Wenn Du nur die drei Appletparameter hast, dann werden die Einstellungen im "planer.jar" sein.

Dann brauchst Du den Code und eine Java Entwicklungsumgebung. Die Daten sind wahrscheinlich in der "com.jnotes.Planer.exchanger" class zu finden. Hier musst Du ändern, neu komilieren, die .jar neu einbinden.

Ansonsten kannst Du die Ursprungsansicht mal umbenennen und deiner geänderten Ansicht mal den Ursprungsnamen geben. Dann weißt Du wenigstens, ob es funktioniert. Mach das aber besser auf einer Entwicklungsdatenbank  8).

Gruß
Sebastian

Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz