Autor Thema: Doppelte Termine im Kalender....  (Gelesen 3282 mal)

Offline Matze69

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Doppelte Termine im Kalender....
« am: 15.04.14 - 09:43:55 »
Hallo,
ich habe einen User, an dessen Arbeitsplatz im Noteskalender bestimmte Termine doppelt eingetragen sind.
Wenn ich seine Mail-DB und den Kalender bei mir am AP mit Notes öffne, sind diese Termine nur einmal eingetragen.
Woran liegt das bzw. was kann ich da machen?

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
Re: Doppelte Termine im Kalender....
« Antwort #1 am: 15.04.14 - 15:02:56 »
Ansichten löschen und/oder Clientcache löschen + DB von der Oberfläche nehmen + bookmark.nsf löschen, eins davon müsste es sein ;-)

Offline Matze69

« Antwort #2 am: 15.04.14 - 16:25:21 »
Ansichten löschen und/oder Clientcache löschen + DB von der Oberfläche nehmen + bookmark.nsf löschen, eins davon müsste es sein ;-)
Danke für die Hilfe.
Wo lösche ich die Ansichten und den Clientcache?

Offline Steffen

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 15.04.14 - 16:29:08 »
Ich hatte das aufgrund deines Ranges hier bzw. deiner Postanzahl nicht weiter beschrieben.

Im Dominoadministrator REchtsklick auf die DB und dann Ansichten verwalten....
Clientcache liegt im NOrmalfall auf C:\TEmp oder ähnlich irgendwo. ggf. auch direkt im DAtaverzeichnis die cache.... Datei. -> löschen wenn der Client aus ist.

Offline Matze69

« Antwort #4 am: 17.04.14 - 10:16:20 »
habe das alles gemacht. Auch Arbeitsoberfläche komprmiert, Cache-Datei gelöscht.
Leider immer noch ohne Erfolg. Wie auf dem Screenshoot zu erkennen, sind die doppelten Termine mit unterschiedlichem Icon versehen ?!

Vielleicht noch jemand ne Idee was ich da machen kann?

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #5 am: 17.04.14 - 10:55:19 »
Hast du mal geprüft ob der User, der scheinbar einen Standard Client verwendet, nicht einfach nur auf die Idee gekommen ist und sich seinen eigenen Kalender einfach nochmal hinzugefügt hat?
Die Symbole der Kalendereinträge und die graue Farbe sprechen auf jeden Fall dafür. Und ich kanns auf diese Art bei mir 1:1 nachvollziehen  ::)
 ;D

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #6 am: 17.04.14 - 10:58:36 »
+1 für Chris' Vorschlag
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Matze69

« Antwort #7 am: 17.04.14 - 13:53:12 »
Hast du mal geprüft ob der User, der scheinbar einen Standard Client verwendet, nicht einfach nur auf die Idee gekommen ist und sich seinen eigenen Kalender einfach nochmal hinzugefügt hat?
Die Symbole der Kalendereinträge und die graue Farbe sprechen auf jeden Fall dafür. Und ich kanns auf diese Art bei mir 1:1 nachvollziehen  ::)
 ;D

Chris

Würde dann seine Sekretärin bzw. auch ich wenn ich die Mailkachel mit Kalender öffne dann den Kalender sehen? Wie schon anfangs gesagt sieht Sekretärin und auch ich alle Termine nur einfach....

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #8 am: 17.04.14 - 13:59:32 »
Diese Funktion ermöglicht es, dass man sich zusätzlich zu seinem eigenen Kalender die Kalender von anderen Personen anzeigen lassen kann.
Wenn Du nun die MailDB/den Kalender bei dir aufmachst, dann ist das klar dass Du das nicht siehst.
Diese Einstellung gilt nur für den Eigentümer der Mail Datenbank und dem User mit der dazugehörigen Notes ID.

Screenshot von Google gemopst

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Matze69

« Antwort #9 am: 17.04.14 - 14:46:12 »
Vielen Dank
war ein 2. Kalender ;-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz