Autor Thema: "Chat History" ist ausgegraut  (Gelesen 2463 mal)

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
"Chat History" ist ausgegraut
« am: 12.03.14 - 12:24:08 »
Arrgh... Da mir mein Notes 100x am Tag abstürzt, würde ich natürlich gern die Chat History direkt im Chatfenster sehen, wenn der Client dann mal wieder zurück ist...
Ich speichere natürlich die History im Mailfile, da ich später auch gern mal darin suchen möchte und das nätürlich auch mal über DWA - deshalb ist das lokale Speichern ein absolutes noGo.
Wenn ich rechts auch einen Kontakt klicke ist "Chat History" ausgegraut, obwohl die History natürlich gespeichert wurde.

Die Hilfe hilft hier auch nicht weiter:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=%2Fcom.ibm.collaboration.realtime.help%2Fc_chat_t_prefs_transcript_uim.html

Eigentlich ist unter Punkt 10 genau das beschrieben, was ich erwarte und was nahezu jedes kostenlose Chat-Tool auch so macht. Nur dieser Punkt ist in meinen Preferences überhaupt nicht vorhanden, womit wir beim: "If this field is available to you", wären. IBM hält es offenbar nicht für nötig, mal zu erwähnen was hier die Kriterien sind...
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Chat History" ist ausgegraut
« Antwort #1 am: 12.03.14 - 12:43:10 »
Jetzt hab ich doch noch den Hinweis in den Preferences gesehen: "Note: Only transcripts saved locally allow the daily chat history to be displayed in the chat window."

Den Textnimmt man ja kaum wahr und mit so einem Unsinn rechnet ja auch kein vernünftiger Mensch...   >:(

Dazu gibts auch schon seit 08.06.2007 ein entspr. Feedback auf der IBM Seite, dass man aber seit nunmehr seit fast 7 Jahren beharrlich ignoriert, obwohl dort sogar Lösungen vorgeschlagen werden:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/dba3ca7e515d55ff85256a0700727b35/5eab4cd48cdfc002852572f400254367?OpenDocument

Anscheinend ist der IBM Notes/Domino und Sametime nicht wirklich wichtig... Da basteln sie sich dann lieber ein Connections um Exchange und Sharepoint drum herum  >:(
« Letzte Änderung: 12.03.14 - 12:46:03 von FriFra »
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz