Hallo liebe Notes-Gemeinde,
ich habe eine sehr knifflige Herausforderung, zu der ich leider über die Suche nichts finden konnte:
und zwar benötigt unser Vertrieb für die Schnelladressierung ein Adressbuch, welches auf unserem Server liegt und welches sehr sehr groß ist (420 MB).
Wenn ich das Adressbuch über die Directory Assistance einbinde, dann können alle Kollegen über die Schnelladressierung Empfänger aus diesem und allen unseren internen Adressbüchern auswählen.
Dies ist aber bei den meisten unserer Lotus Traveler Nutzern nicht gewünscht, bzw. führte schon in der Vergangenheit dazu, dass interne Mails ausversehen an externe Empfänger (aus dem Vertriebsadressbuch) gegangen sind.
Daher meine Frage: kann man irgendwo steuern, welche Adressbücher für Traveler User und welche für "normale" Client-User durchsucht werden sollen?
PS: ich habe schon versucht bei den Vertriebskollegen das "sehr sehr große" Adressbuch lokal zu legen und in die Schnelladressierung des Notes-Clients lokal einzubinden. Wegen der Größe des Adressbuchs wird dann aber der Notes-Client nahezu unbenutzbar.
Danke und Gruß,
Ben