Autor Thema: Agent "Ausgewählte Dokumente löschen" will nicht  (Gelesen 14116 mal)

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Agent "Ausgewählte Dokumente löschen" will nicht
« Antwort #20 am: 19.11.13 - 08:08:55 »
Ok, anscheinend habt Ihr Euch doch schon ein paar Gedanken gemacht. Euer RZ liegt nicht zufällig in Münster?

Hier im Forum sind wir öfters sehr hartnäckig mit der Frage nach dem Warum. Denn eine technisch gute Lösung kann in einem anderen Zusammenhang völlig falsch sein und umgekehrt. Das wirkt dann auch schon mal oberlehrerhaft, aber dann ist das halt so.

Fangen wir mal ganz vorne an. Wo soll die Aktion laufen? Wenn ich das richtig verstehe, soll es ein Agent in der Maildatenbank sein. Wie wollt Ihr diese Änderung verteilen? In solch einem Umfeld, wie Du beschreibst, habt Ihr sicherlich keine Möglichkeit, die Schablone der Maildatenbank anzufassen, oder? Soll es dann ein persönlicher Agent sein, den sich jeder Benutzer in die Maildatenbank kopieren soll?

Dein ursprünglich gepostetes Problem hatte nichts mit der fachlichen Anforderung zu tun, da war zunächst davon die Rede, dass der Agent sich nicht speichern ließ. Probiere doch zuerst, einen ganz simplen Script-Agenten zu erstellen und zu speichern, z.B. sowas hier

Code
Sub Initialize
   Msgbox "Hello World"
End Sub

Wenn es dabei schon ein Problem oder eine Fehlermeldung gibt, probiere das mit einem anderen Client. Kannst Du den Agent speichern, probiere ihn aus. Wird die Meldung ausgegeben, wenn der Agent gestartet wird?

Klappt das soweit, käme der nächste Schritt. Ein Agent, der über die markierten Dokumente geht und jeweils den Titel der Mail ausgibt. Hier der Code dazu

Code
Sub Initialize
   Dim session As New NotesSession
   Dim db As NotesDatabase
   Set db = session.CurrentDatabase
   Dim col As NotesDocumentCollection
   Set col = db.UnprocessedDocuments
   Dim doc As NotesDocument
   Set doc = col.GetFirstDocument
   Do While Not doc Is Nothing
      Msgbox doc.Subject (0)
      Set doc = col.GetNextDocument (doc)
   Loop
End Sub

Wenn Du soweit bist, hast Du schon einmal ein Grundgerüst, den Rest kriegen wir dann auch noch hin ...

Offline koelle

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Agent "Ausgewählte Dokumente löschen" will nicht
« Antwort #21 am: 20.11.13 - 05:23:18 »
Das funktioniert jetzt. Keine Ahnung, warum das beim ersten mal nicht richtig benannt wurde. Das ist aber was, womit ich etwas anfangen kann. Vielen Dank (Antwort bezog sich auf den Post von smokyly)
« Letzte Änderung: 20.11.13 - 05:25:20 von koelle »

Offline koelle

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Agent "Ausgewählte Dokumente löschen" will nicht
« Antwort #22 am: 21.11.13 - 06:15:08 »
Hallo,

Nein, Münster ist es nicht.

Bitte um Verständnis, wenn ich mich nicht offenbaren will.

Dass solche Fragen u. U. kommen müssen, ist mir vollkommen klar und ich bin da voll bei Euch, deshalb habe ich ja geschrieben und nicht die Flinte ins Korn geworfen.

Vielen Dank auch für die Hilfe, in den vergangenen Tagen habe ich einiges über Notes gelernt.

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst, fündig bin ich mit dem "archiveattachment Agent" geworden. Siehe openntf.org. Der Agent funktioniert wunderbar, keine überschreiben von Dateien, korrekte zip Behandlung, schnell usw...
Eine echte Empfehlung.

Danke nochmals an alle, die mir hier geholfen haben.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz