Autor Thema: [Gelöst] Traveler Client auf Android verlangt Passwort nach Update: Geht nicht  (Gelesen 5984 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Haben gerade einen alten 8.5.3- Traveler auf 9.0.0.1IF2 aktualsiiert (noch nicht 9.0.1 aus verschiedenen Gründen).

Ein Samsung Android 4.1.2 wurde daraufhin auf den aktuellsten Client aktualisiert, fragt aber nun nach einem Passwort.
Meldung: "IBM Notes Traveler: Geben Sie zum Fortfahren ein Kennwort ein".

Keines der bekannten Kennwörter funktioniert, das einloggen mit dem selben Kennwort über den Browser funktioniert aber.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Auf einem Gerät, das neu installiert wurde, funktioniert der selbe Benutzer mit Kennwort...
« Letzte Änderung: 08.11.13 - 17:12:16 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Hallo Tode

Schon probiert den Traveler Benutzer zu resetten ?
Tell traveler reset * UserName


Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ja, haben wir probiert, ändert nichts. Der Traveler Client antwortet aber so schnell, dass ich bezweifle, dass der den Server überhaupt kontaktiert...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Lösung: Nach dem Update ist der "Geräteadministrator"- Modus der Traveler App irgendwie "kaputt". Einfach das Häkchen (Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren -> IBM Notes Traveler) einmal entfernen und wieder setzen. Danach funktioniert die Eingabe des Passworts.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
OMG ... Und das ist bei den Tests niemandem bei IBM aufgefallen?

Bernhard

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Don't get me started. Or buy me a beer and get me started ....  :(
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Nun, es gibt zwei Möglichkeiten:
1. es paasiert immer, wenn man auf diese Version des Clients updated - das hätte IBM auffallen müssen.
2. es passiert nur, wenn man von einer bestimmten (alten) 8.5.3er Version updated - alle Kombinationen können sie ja nicht ausprobieren...

Wie auch immer: Problem gelöst... Auch wenn es mühsam war, das rauszufinden...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Omegas

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Da dies das erste Ergebnis meiner Suche war, möchte ich hier hinzufügen, dass dieses Problem weiterhin besteht und weiterhin durch den selben Lösungsweg behoben werden kann.

In diesem Fall war es ein Update einer 8.5er Traveler Version auf die aktuelle 9.0.1 aus dem Play Store. Auch hier ein Samsung Gerät.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz