Autor Thema: "Liste 'Öffnen' andocken" per Richtlinie aktivieren --- möglich?  (Gelesen 4194 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

leider finde ich in den Richtlinien nirgends eine Möglichkeit dieses zu steuern. Oder habe ich Tomaten auf den Augen??
Kann ich dieses per Richtlinie aktivieren?

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Doch, die Richtlinie gibt es  :)

Desktopeinstellung - Erster Reiter in der unterne Hälfte
« Letzte Änderung: 15.10.13 - 08:12:10 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Ice-Tee

Sehr fein!! Vielen Dank. (also doch Tomaten - Zeit für'n Kaffee)

Offline Ice-Tee

Wo wir gerade dabei sind...

Es gibt auch eine Einstellung für die rechte Seitenleiste "Seitenleiste anzeigen".
Allerdings wird diese durch die Richtlinie nur "schmal" geöffnet.
Gibt es auch die Möglichkeit, diese per Richtlinie ganz - also mit dem Status "Offen" (Strg+4) zu öffnen?

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Nein. Das beschränkt sich nur auf Seitenleiste anzeigen "ja" und "nein".
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Ice-Tee

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?
Ist das ein notes.ini Eintrag, oder wo wird die Einstellung weggeschrieben? Ich finde die nicht  :-[

Offline ascabg

Hallo,

Da es sich um ein Feature handelt, welche nur im Standard-Client zur Verfuegung steht, liegt
die Vermutung nahe, dass diese Einstellung in einem der "vielen" Files im Workspace-Verzeichnis
vergraben liegt.

Andreas

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Du findest die Einstellungen in ..\workspace\.metadata\.plugins\com.ibm.rcp.personality.framework\personalityWindowState\com.ibm.rcp.platform.personality.config.xml

Dann musst du nur noch die auf dem Screenshot rot markierten Werte nach deinen Vorstellungen ändern. Aber vorsicht, Notes reagiert etwas sensibel, wenn man die Datei strukturell verändert. Dann wird die Datei sofort mit Defaulteinstellungen neu erstellt. Ich hatte dieses Problem, wenn ich die Datei mit Notepad geändert habe. Mit einem Hexeditor oder von einem Programm geht es aber einwandfrei.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ice-Tee

Ist es vielleicht möglich, diese Einstellungen per Richtlinie zu setzen?

Desktopeinstellungen
  - Benutzerdefinierte Einstellungen
    - Verwaltetete Einstellungen
      - Liste bearbeiten...

Ich habe keinen Plan, welche Werte ich hier eintragen müsste  ???

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Nein das ist meiner Meinung nach nicht möglich. Aber die Werte in die Datei einzutragen sollte ja nicht so schwer sein. Ein kleines Loginscript beim Anmelden des Benutzers sollte das problemlos hinbekommen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ice-Tee

Vielen Dank für die Unterstützung!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz