Autor Thema: Lokaler Volltextindex wird mit Attachments nicht fertiggestellt  (Gelesen 2929 mal)

Offline jkunze

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

die lokale Maildatenbank eines Kollegen läßt sich nicht komplett indexieren. Der normale Index OHNE Attachments funktioniert. Aber sobald mit Attachments indexiert wird (Index vorab gelöscht auch lokal per Windoes-Explorer) wird der Index nicht fertig. Es wird eine Indexgröße angegeben, aber kein Fertigstellungsdatum der letzten Indexierung. Die Anzeige der db bleibt auch auf unindexiert.

Ich gehe nun davon aus, daß ein Attachment dafür verantwortlich ist. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu orten? Im lokalen log.nsf steht leider nichts drin.

Wie immer vorab Danke für alle Tipps,

Gruß Jochen

P.S. Eine Test-Indexierung auf dem Domino ist leider nicht möglich, da die Datenbank mit einem speziellen Schlüssel des Users verschlüsselt ist,  ::). Das bei uns für die BL/GL leider so vorgegeben und bei den anderen funktioniert es soweit.
Vielen Dank vorab für alle Antworten und Anregungen, :-))

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Ich würde mal folgende Debug Parameter in der notes.ini setzen.

Console_Log_Enabled=1
Debug_Outfile=c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\ftlog.txt
Debug_FT_Stream=1

Das Debug Outfile musst du natürlich Pfadmäßig an deine Umgebung anpassen.

Dann den Index neu erstellen. Du bekommst dann für jedes Dokument der Datenbank zwei Einträge in das Log. Bei dem nur der INIT Eintrag da ist, sollte das Problem liegen.

Hier ein Beispiel:

FTGetDocStream: TERM: Finished NoteID 8F6 in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: INIT: Opened NoteID 8FA in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: TERM: Finished NoteID 8FA in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: INIT: Opened NoteID 916 in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: TERM: Finished NoteID 916 in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: INIT: Opened NoteID 97E in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: TERM: Finished NoteID 97E in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: INIT: Opened NoteID 982 in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf
FTGetDocStream: TERM: Finished NoteID 982 in DB c:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\names.nsf

Grüße

Ralf

P.S. Nach erfolgter Suche die Debug Einträge wieder entfernen nicht vergessen.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline jkunze

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Ralf,
das ist mal ein Ansatz, merci, das probiere ich bei unserem User morgen mal aus.
Gruß Jochen

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Notes beenden, fixup und compact (ja, die gibts auch lokal) von der Kommandzeile auf die datenbank fahren.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Wobei man die jeweils mit einem n vorher aufrufen muß. ncompact nfixup usw.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline jkunze

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Ralf und Kollegen,

mit dem ftlog.txt haben wir es gelöst.
Die Logdatei hat den Name des Attachments ausgegeben, welches den Indexierungsprozess beendet hat:

[19C8:000A-0D20:update] Indexing Attachment Object: 'Umsätze.xlsx' Size = 120675

Dieses wurde aus der Mail entfernt und danach war alles i.O.

Warum der Index hier nicht weitergelaufen ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Danke für alle Antworten,

Gruß Jochen

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich gehe fast jede Wette ein, dass es am Umlaut im Dateinamen liegt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jkunze

• Junior Mitglied
  • **
Hi Tode,

wette mal lieber nicht, denn das liegt garantiert nicht daran!

Denn ich hatte 'gemeinerweise' den Dateinamen in "Umsätze.xlsx" nur für das Forum hier  umgeändert, :-)

Der richtige Name des Excelanhangs war mir zu sprechend für eine Veröffentlichung, aber trotzdem Danke für den Hinweis,

Gruß Jochen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz