Hallo zusammen! Ich habe eine besondere Aufgabenstellung mit der ich nicht so richtig weiterkomme.
In einer Anwendung (Materialverwaltung) habe ich eine nach Empfängern kategorisierte Ansicht. Die Kategorie ist also der jeweilige Artikel-Empfänger und unterhalb dieser Kategorie befinden sich dann zahlreiche Dokumente (die bestellten Artikel). In dieser Ansicht können durchaus 20-30 verschiedene Kategorien aufgrund der unterschiedlichen Besteller erscheinen. Die Herausforderung ist nun die, dass ich diese Ansicht ausdrucken möchte und will, dass nach jedem Kategoriewechsel ein Seitenumbruch in den Ausdruck eingefügt wird. Die Bestellungen eines Artikelempfängers sollen also immer auf einer eigenen Seite stehen, die des nächsten dann auf der nächsten Seite usw.
Ich habe schon eine Weile hin und her getüftelt kann aber keine wirkliche Lösung finden. Momentan spiele ich mit dem Gedanken, eine Routine zu bauen, die zunächst die Dokumente jedes einzelnen Bestellers in einen separaten Ordner kopiert, dann den Ausdruck startet, den Ordner anschließend wieder leer macht und mit dem nächsten Besteller und seinen Dokumenten fortfährt. Das halte ich allerdings für sehr hausbacken. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das ganze intelligenter lösen könnte?
Herzlichen Dank im Voraus