Autor Thema: Gemeinsame Anmeldung auf x64 W7SP1 / Anbieterreihenfolge  (Gelesen 3445 mal)

Offline Batman76

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Zusammen!

Ich hatte soeben ein Problem, dessen Lösung ich hier ausnahmsweise nur über einen Umweg gefunden habe.
Umweg: http://atnotes.de/index.php/topic,53116.0.html

Hier sind die Randbedingungen:
64 bit Windows 7 SP1 als lokaler Admin IBM Notes 9.0 installiert, gemeinsame Anmeldung mit installiert.

Nach der Installation, die ohne Fehler durch lief, konnte der Notes Client gestartet und vollständig konfiguriert werden. Es gab auch keine sonstigen Beeinträchtigungen.
Später, nach dem ersten Reboot, war kein Netzwerkzugriff mehr möglich. Die ActiveDomänen Anmeldung lief ohne Probleme durch, das Loginscript wurde auch ausgeführt,
Notes lief auch zu 100%, jedoch war keinerlei Netzwerkzugriff auf die Mappings möglich. Einträge im Event-Log liefen alle ins Leere.
Dann war ich über o.a. "Umweg" auf die Anbieterreihenfolge gestoßen, die in dem Falle hier Ersatzlos nicht mehr vorhanden war. Das Register fehlte gänzlich! Der Registry-Eintrag
war nur noch mit ",npnotes64" vorhanden. Die vorher vorhandenen Eintragungen waren vom Notes Installer überschrieben worden.
Einträge neu getätigt, reboot = alles so wie erwartet!

Das ist mir bisher bei keiner Kiste untergekommen. Evtl. hilft es ja jemandem.
Grüße
Tobias

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Gemeinsame Anmeldung auf x64 W7SP1 / Anbieterreihenfolge
« Antwort #1 am: 06.08.13 - 15:11:10 »
"gemeinsame Anmeldung" ist die "alte" "Notes Single Logon", oder?
Warum nicht den neuen Shared Login verwenden?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Batman76

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gemeinsame Anmeldung auf x64 W7SP1 / Anbieterreihenfolge
« Antwort #2 am: 06.08.13 - 16:26:29 »
"gemeinsame Anmeldung" ist die "alte" "Notes Single Logon", oder?
Warum nicht den neuen Shared Login verwenden?


Jap Du hast Recht. Shared Login stand hier bisher nicht zur Verfügung .... wird aber dann mit ID-Vault entsprechend umgesetzt.
Grüße
Tobias

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz