Autor Thema: Runtime Error bei Webzugriff auf Discussion und Notebook DBs  (Gelesen 3438 mal)

Offline Prince

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

mit Domino 9 funktioniert der Webzugriff auf Diskussions- und Notebook-Datenbanken nicht mehr. Es erscheint immer ein JavaScript Laufzeitfehler.

Hier z. B. bei der einer DB, bei der die Schablone StdR9Discussion/de hinterlegt ist.

Code
Fehlerquelle
Seitenname:/allDocuments.xsp
Steuer-ID: oneUILayout1

Ausnahme
Fehler beim Ausführen eines von JavaScript berechneten Ausdrucks.
Script-Interpreterfehler, Zeile=1, Spalte=17: Fehler beim Aufrufen von Methode 'getString(string)' für Java-Klasse 'java.util.PropertyResourceBundle'
Can't find resource for bundle java.util.PropertyResourceBundle, key welcome.x

JavaScript-Code

   1: I18n.format(res.getString("welcome.x"), userBean.displayName)

Habe ich da irgendwas in der Doku übersehen. Muss man irgendwelche osgi Komponenten aktualisieren?

Die Fehler treten auch dann auf, wenn ich eine neue DB erstelle.

Vielen Dank!

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Runtime Error bei Webzugriff auf Discussion und Notebook DBs
« Antwort #1 am: 14.06.13 - 16:08:06 »
Moin

Habt Ihr nur das Deutsche Template oder habt ihr das gesamte Language Pack installiert?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Prince

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Runtime Error bei Webzugriff auf Discussion und Notebook DBs
« Antwort #2 am: 14.06.13 - 17:54:45 »
Habt Ihr nur das Deutsche Template oder habt ihr das gesamte Language Pack installiert?

Das komplette DEU Pack.

Ich kann mir im Moment nur vorstellen, dass bei der Deinstallation von 853FP3 irgend etwas nicht gelöscht wurde. Ich habe zwar die Überreste im data Verzeichnis aufgeräumt, aber eventuell etwas übersehen.

Leider finde ich auch über Google keine ähnliche Probleme. Zumindest nicht, wenn es sich um eine Vanilla Schablone handelt

Offline Prince

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Runtime Error bei Webzugriff auf Discussion und Notebook DBs
« Antwort #3 am: 20.06.13 - 21:02:57 »
Das Problem konnte ich lösen. Leider kann ich nur das ursprüngliche Problem nicht benennen.

Auf jeden Fall habe ich noch mal alles deinstalliert, den Server erst mal ohne DEU Pack gestartet, Design laufen lassen. Dann DEU Pack installiert und wiederum Design laufen lassen. Aber vermutlich lag die Lösung eher darin, dass ich die Verzeichnisse komplett aufgeräumt habe.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz