Autor Thema: Zaehler für eingehende Emails mit Bordmittel möglich  (Gelesen 1298 mal)

Offline arieger

• Aktives Mitglied
Guten Tag,

wenn man alle eingehende Emails (externe Domänen) zählen möchte für bspw. eine Woche, wie macht man so was ?

Bei der Statistik, die in Domino drin ist, sehe ich das so nicht. Muß aber dazu sagen, das ich auch nicht alle aufgeführte angezeigte Werte verstehe, was da gemeint ist.

Wer hat mir hierbei einen Tipp?  Wie bekommt man alle eingehende Emails für eine Woche gezählt ?

Gruß Anton
Das Nasshorn und das Trockenhorn, spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn uns Nasshorn sagte – siehste!

Driri

• Gast
Re: Zaehler für eingehende Emails mit Bordmittel möglich
« Antwort #1 am: 20.03.13 - 09:38:51 »
Hallo Anton,

ich meine, wir hatten das früher mal über Reports bei uns umgesetzt. Allerdings stand unser Domino-SMTP-Server in einer eigenen Domäne, daher konnte man das recht einfach filtern.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 20.03.13 - 10:01:34 »
IBM® Lotus® Domino® provides three tools that you can use to monitor mail. Message tracking allows you to track specific mail messages to determine if the intended recipients received them. Mail usage reports provide the information you need to resolve mail problems and improve the efficiency of your mail network. Mail probes test and gather statistics on mail routes.

Reading the MTSTORE Database
The MTSORE database contains a wealth of information concerning the email that moves through your Domino Domain. This article is intended to show you how to read that database using a simple LotusScript program.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline arieger

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 21.03.13 - 15:10:11 »
Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Ich denke, jetzt werde ich es hinkriegen.

Werde dazu auch mal das "Billing" aktivieren, in der Hoffnung, daß nicht zuviel Performance draufgeht (falls ja - schalte ich es halt wieder ab).

Gruß Anton
Das Nasshorn und das Trockenhorn, spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn uns Nasshorn sagte – siehste!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz