Autor Thema: Mit VBA - Status der Kennworteingabe erkennbar?  (Gelesen 3355 mal)

Offline RKuehle

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Mit VBA - Status der Kennworteingabe erkennbar?
« am: 17.02.13 - 14:07:10 »
Hallo Forum,

ich schreibe gerade in Word 2010 ein Formular welches einige Daten des Notesanwenders aus dem Adressbuch importieren soll. Ich prüfe hierbei mit :

Dim WMI_Object As Object
Dim Prüfprogramm As Object
Set WMI_Object = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & "." & "\root\cimv2")
Set Prüfprogramm = WMI_Object.ExecQuery("Select * from Win32_Process Where Name = 'nlnotes.exe'")
If Prüfprogramm.Count > 0 Then

ob Lotus Notes schon läuft oder nicht. Wenn nicht werden die Werte eben nicht übernommen.

Meine Frage:
Es gibt ja durchaus den Zustand dass Lotus Notes schon läuft, das Kennwort zur ID jedoch noch nicht durch den Nutzer eingegeben wurde. Der entsprechende Dialog ist also sichtbar, aber noch nicht beantwortet.
Wenn nun Word mit der zugehörigen Vorlage gestartet wird, kommen Fehlermeldungen hoch. Gibt es eine Möglichkeit über eine Session - property zu erkennen ob der Kennwortdialog abgeschlossen ist?

Habe im Moment keine Idee ;-(

Freue mich über jeden Tipp!

Grüße Ricardo
« Letzte Änderung: 17.02.13 - 14:30:35 von RKuehle »

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit VBA - Status der Kennworteingabe erkennbar?
« Antwort #1 am: 17.02.13 - 14:55:08 »
Warum verwendest Du keinen ErrorHandler, um auf eine nicht-gestartete NotesSession zu reagieren?

Bernhard

Offline RKuehle

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit VBA - Status der Kennworteingabe erkennbar?
« Antwort #2 am: 17.02.13 - 16:37:45 »
Hallo Bernhard,
logisch, du hast recht.
Die offensichtlichen Dinge fehlen manchmal...

Grüße Ricardo


Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit VBA - Status der Kennworteingabe erkennbar?
« Antwort #3 am: 17.02.13 - 16:40:57 »
Menschlich und normal. Wenn man sich erstmal verrannt hat ...

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz